Header_annabelle sagt
das leipziger lifestyle magazin. ein hoch auf die kreativen dieser stadt!

i see problems down the line, i know they’re not mine.

Lieber Zuhörer und liebe Zuhörerinnen, hier ist detektor.fm. Ihr Lieblingsradio aus Schleußig. Der Sender stellte gestern Abend die neugestaltete Homepage und neuen Apps seinem Publikum vor. Alles neu macht der Mai. Natürlich nicht einfach nur so, sondern in alter Gewohnheit mit einem Studiokonzert. Diesmal im kleinen Radio-Aquarium zu Gast: Malky und Reznik mit seinem DJ-Set. „Kann es sein, dass es immer regnet, wenn wir zu den Studiokonzerten fahren?“ „Gefühlt, ja“. Regenpfützen, Schlammwege im Park und Nebelwetter halten uns nicht davon ab der „Relaunch-Party“ einen Besuch abzustatten. „Direkt im Studio sind noch Plätze frei, wenn ihr wollt“. Kopfhörer-Party. Wir sind live auf Sendung. „Ab jetzt kann man die Zuschauer im Studio nicht nur hören, sondern auch sehen“. OH! Halloooo, Leipzig. Wir verständigen uns per Handzeichen und Schmunzeln. Malky spielen und wir wippen, klatschen und singen sogar leise mit. Das sind die magischen Momente auf der Erich-Zeigner-Allee. Immer wieder. So nah bei den Künstlern und ihren Instrumenten zu sitzen, ist wirklich immer etwas Besonderes. „Kennt ihr Malky schon?“ Hand hoch. Diese Indie-Band, von der man nie genau sagen kann, ob die Wurzeln nun nach Ungarn, Bulgarien oder Leipzig reichen. Irgendwie alles. Diesmal überzeugen sie uns. Vielleicht liegt das aber auch an dem gemütlichen Zuhause, in das uns detektor.fm eingeladen hat. Ein schöner Abend, der mit twerken auf den Sitzplätzen endet. Wir feiern Reznik, die Studiokonzerte und hohe Luftfeuchtigkeit auf 8m². Radio zum Sehen, Hören und Anfassen. Das mögen wir genau so. Aber beim nächsten Mal: Bleib ich auf den Schnaps noch.

IMG_1740 IMG_1750 IMG_1773 IMG_1782-001 IMG_1794 IMG_1795 IMG_1803 IMG_1827 IMG_1849 IMG_1912IMG_1892

abgelegt unter konzerte leipzig