Header_annabelle sagt
das leipziger lifestyle magazin. ein hoch auf die kreativen dieser stadt!

i am your family tree.

Rückblick #25.

1-Kürzlich aktualisiert-001

  1. Abgängstern zum Montag mit Kaffee und Lebkuchen im Zimmer vom Mitbewohner. „Und das schöne Zimmer willst du hergeben?“ „Nein, eigentlich gar nicht…“ Dann bleib einfach hier.
  2. Pilze im Clara-Zetkin-Park gefunden. Es roch aber auch schon zu gut danach.
  3. Spontanes Abendbrot im Deli Door am Südplatz. Burger und Kartoffelspalten. „Hab ich gesagt, dass ich extra Fleisch möchte?“ „Scheinbar.“
  4. Alles Gute Hotel Seeblick. Das hippe Café feiert zehnjähriges Kaffee ausschenken und gut aussehen. Girlanden. Freisekt. DJs. Holzbänke. Gemütliche DDR-Vereinsheim-Atmosphäre. Jeder kennt jeden und alle umarmen sich. Danach: Die Wunschdisko mit Donis in der Ilse. (bester Übergang von „Biene Maja“ zu „Limit To Your Love“) 2 Uhr nach Hause fahren, damit man dann trotzdem nochmal bis 5 Uhr im Seeblick sitzen kann. Man fährt ja eh daran vorbei. „Habt ihr noch Geld?“ „Nein.“ „Dann nimm das und kauft euch eine Gisela.“ Vier Schnäpse später dann aber wirklich zusammen nach Hause laufen. Wir vergessen: Unser Fahrrad. Wir nehmen mit: Diskussionen: „Wann hattest du dein erstes Mal?“, Geschenkideen, 1-Dollar-Scheine, eine CD und Sprüche wie: „Dachterrasse Südvorstadt, das ist der Mann, der alles hat“. Betrunkene Freunde und Heimwege sind super.
  5. Kaffee trinken in der Fleischerei. Danke für den Milchkaffee.
  6. Elternbesuch aus der Heimat. Nicht die eigenen, aber gefühlt sehr ähnlich. Einkaufen und beraten lassen im Lieblingsladen bei Secret Closet.
  7. Kreuzchen. Wählen zum Sonntag. #btw13
  8. Porta! Möbelhaus Eröffnung an der Alten Messe am Donnerstag. Secret Bloggerevent für Martin Magnet und mich. Zum Mittag gab es: Wok-Gemüse und Nudeln mit Blumendeko.
  9. Dienstags. Traditionelles Abendbrot in der NaTo. Der Pinot Grigio hält uns warm.
  10. Geheim. Das Sparkassenmitarbeiterfest. Wir sind immer noch begeistert. Hart, härter, Sparkasse Leipzig. „Was ist wenn jemand fragt, was wir hier machen?“ „Wir gehören doch dazu.“ Für uns die beste Disko 2013 mit Seifenblasen, Podesttanzen, kostenlosen Getränken, VIP Bändchen & Access All Areas. Danke an detektor.fm, Donis und Preller. Das nächste Konto eröffnen wir definitiv bei der Sparkasse. Ach und: „Wer beim nächsten Lied nicht mitsingt, kriegt auf die Fresse“. „Today is gonna be the day. That they’re gonna throw it back to you…“
  11. Ausstellungseröffnung in der Cottonbox von Alban Seyboth. Sehenswerte Kunstwerke zwischen ganz vielen tollen Kleidungsstücken, die man sich gern alle auf einmal kaufen würde.
  12. Wir sahen im Kino: The Bling Ring und den Kleiderschrank von Paris Hilton.

abgelegt unter gutkirschenessen kino leipzig