Header_annabelle sagt
das leipziger lifestyle magazin. ein hoch auf die kreativen dieser stadt!

happy we’ll be beyond the sea and never again i’ll go sailing.

Foto 30.03.16, 13 15 46

Mach mal langsam, Montag. Bevor wir uns wieder in die neue Woche stürzen, beginnen wir den Wochenanfang lieber mit Pancakes und Erdbeeren. Das klingt doch gleich viel besser oder? Eine schöne Überraschung ist es auch, wenn man seine Einwegkamera von der Silvesterparty abholen kann, weil man endlich genug Bilder verschossen hat. Wann ist das denn bitte passiert? Aber hauptsache jede Menge cute girls sind auf den Fotos. Mit der kurzen Woche vor Ostern zieht auch langsam der Frühling in der Stadt ein. Aber freie Freitage heißen nicht, dass man nicht trotzdem früh aufstehen und arbeiten kann. Nur eben anders arbeiten. Mit Karteikarten, Kaffeebechern, Ostergruß und kleinen Zettelchen. Regnet eh draußen. Wie gut, dass das Café Cantona gleich um die Ecke ist. Nach drei Stunden konzentrieren, nachdenken und neue Pläne schmieden, hat man sich ein schönes Frühstück wirklich verdient. Da wahrscheinlich alle noch im Bett liegen zum Feiertag, haben wir fast freie Platzwahl. „Einmal das Cantona-Frühstück und einen Milchkaffee, bitte“. „Regnet wohl noch draußen, mh?“ „Das hab ich echt nur für dich gemacht. Sonst wär ich Zuhause geblieben“. Dinge, die man viel zu selten wirklich genießt: Zusammen in Ruhe und ausgiebig frühstücken. Stört ja aber auch keiner, weil sich bei dem Wetter eh niemand nach draußen traut. Nur wir. Weiter gehts zum nächsten Café. Im „Mein liebes Frollein“ warten Heidelbeer-Cheesecake und Jasmin-Tee. Jetzt nur noch schnell nach Hause und bloß nicht nass werden…

Worauf man sich doch immer nach einem langen Tag freut: Auf ein schönes Abendbrot mit guten Freunden. Unser privater Pizzabote steht schon in der Tür. Bestellung per SMS. „Hmm, ich hätte gern Schinken, Käse und Zwiebeln“. Voilá! Dazu noch guten Wein, eingeschenkt von der Dame des Hauses. Einfach mal das Handy weglegen und für die nächsten Stunden erzählen. Das war schön bei euch!

Was außerdem in dieser Woche Freude bereitet: Die kleine LED-Lichtbox, die den weiten Weg aus Frankreich auf sich genommen hat. 85 Buchstaben, die jederzeit wieder ausgetauscht und zu neuen Botschaften gelegt werden können. „Hat die nicht gerade jeder?“ „Ja, das stimmt schon. Aber sieht halt auch super aus“. Wichtiger Check bevor man sich eine LED-Box bestellt: Ist der Stromadapter mit enthalten oder nicht? Meistens eher nicht. Och nö. (Also ab zu Conrad!) Auch schön: Spaziergänge nach Hause, die etwas länger dauern könnten. „Oh, bleib mal stehen. Jetzt laufen. Nochmal zurück. Ja, gut so!“ & Brillen mit Duckfaces testen.

Bevor das Osterwochenende so richtig beginnen kann und uns wieder mit Sonnenschein im Bett weckt, haben ein paar bunte, selbstgebastelte Gutscheine ihren Weg zum süßen Marshalls Mum-Cupcake Laden (Danke fürs mitmachen!) geschafft. Ich glaube, der Osterhase war da. Drei Gutscheine wurden im Tischschubkasten, am Bilderrahmen und am großen Schaufenster versteckt. Zwei wurden auch tatsächlich im Laufe des Tages gefunden. Was da so zwischen den Cupcakes und dem Schokoladen-Lavendel-Kuchen gefunkelt hat? Das waren FlamingoCat-Ohrringe. Tja, wärt ihr eben mal schneller unterwegs zum Suchen gewesen. Womit wir aber wirklich nicht gerechnet haben: Dass die Leipziger an Feiertagen lieber ausfliegen anstatt sich ihren Kaffee um die Ecke zu holen und nach Lotterielosen Ausschau zu halten. Leipzig an Ostern, ist wie Leipzig im Sommer. Leer. Aber dafür haben immerhin die Eltern auf Besuch ein Stück Apfel-Karamell-Torte probiert. Osterhase zu spielen, ist trotzdem super! Noch schnell einen Schluck vom Kaffee bevor es weiter nach Chemnitz zum Ostertreffen mit den Großeltern geht. Kurze Woche geschafft! Hallo Ostern!

abgelegt unter gutkirschenessen leipzig