Header_annabelle sagt
das leipziger lifestyle magazin. ein hoch auf die kreativen dieser stadt!

give me something i haven’t seen.

 

Neue Woche, neue Schmuckstücke. Wenn der Montag trüb beginnt, muss eben eine fancy Kette her, die bei jedem Lichteinfall unterschiedlich glitzert. Sparkling Montag dank FlamingoCat(te)! (Nicht vergessen: Leg Day, Bro!) Nachdem der August so sommerlich begonnen hat, spürt man deutlich in den letzten Tagen, besonders abends wie der Herbst anklopft. (Abgesehen von den zwei allerletzten Augusttagen mit prallen hochsommerlichen Temperaturen. Uff!) Ein wenig Abkühlung tut der Woche auch ganz gut, denn wer mal wieder ein paar neue Orte in Leipzig erkunden will, muss dabei nicht mal schwitzen. Lindenau! Ich sags doch. Hallo „Hostel und Garten Eden„. Kaffee trinken mit den vier Betreiberinnen vom Hostel, die fast genauso alt sind wie ich. „Krass, ihr habt fast ein eigenes Hostel und betreibt das auch noch selbst. Manche wohnen in dem Alter noch Zuhause…“. Eure Gäste sollten demnächst nicht mehr auf eurer Gästematratze schlafen, sondern gleich hier in den schön eingerichteten Themenzimmern. Von Platte Grünau, Autorückbank, Schlafkojen- und romantischem Familienzimmer ist wirklich alles dabei. Gefrühstückt wird dann zusammen im Gemeinschaftsraum mit allen anderen Hostelbewohnern –  Müsli ist immer da. Das war ein lustiger Besuch im Leipziger Westen, der dazu noch mit einer schönen Radtour durch den Palmengarten endet. Außerdem neu in dieser Woche entdeckt: Rotwein aus der Toskana im Bett trinken.

Wenn man sich zwischen Burgern, Sandwichs und Salat nicht entscheiden kann: Immer Kaiserschmarrn bestellen. Am Bloggertisch im Plagwitzer Kaiserbad stehen Tee, Limonade, Bier, Aprikosen-Kaiserschmarrn und Burger bunt durcheinander. Was sich Kiss&Tell, die Alabastermädchen, Vintagemädchen, Martin von Dunkel.Dreckig.Reudnitz und ich uns da so überlegt haben, ist noch ein kleines Geheimnis. Aber was wir jetzt schon verraten können: Die Designer’s Open sollte man in diesem Jahr auf keinen Fall verpassen. Außerdem: Snapchat! Da geht der heiße Scheiß! Dank Mia, wissen wir jetzt, was uns entgeht. Und: Essen ist sehr gut, während man dabei über Sport redet.

Wie wir die letzten Sommertage noch verbringen: In rosafarbenen Kleidern und als Gast auf der allerersten Hochzeit im Gohliser Schlösschen. Am Karl-Heine-Kanal auf dem Steg sitzend. „Krass! Was für ein Verkehr! Gondeln, Tretboote, Ausflugsboote, Kanus, Kajaks – was kommt als nächstes? Schwimmende Elefanten?“. Futternd vor der Vleischerei mit Cheezebürger und Sojagyros. Mrjam! Außerdem draußen auf dem Balkon mit Gurkensalat wie bei Oma, Schwindelmäx und Kräutertee aus kleinen Shot-Gläsern. Highlight: Die Seifenblasen-Pistole. PENG PENG PENG!

Tschüss letzte Sommerwoche, bald kommt der Herbst. Noch schnell eine Schüssel Frootloops und dann ist es auch schon September.

abgelegt unter gutkirschenessen leipzig