Header_annabelle sagt
das leipziger lifestyle magazin. ein hoch auf die kreativen dieser stadt!

give me a reason to get out of the city.

Sonntage, an denen man die letzte Hausarbeit noch fertig schreiben muss. Das Wetter lockt. Strahlend blauer Himmel und alle sind draußen unterwegs. Ein Klingeln an der Tür. „Ich wollte dich nur besuchen, weil du doch gesagt hast, dass du heute nicht rausgehen kannst. Da dachte ich, ich komm einfach zu dir und bring dir einen Krapfen vorbei.“ Zusammen Kaffee trinken und die ganze Zeit aus dem Fenster sehen. „Ok. Komm wir gehen doch nochmal raus“. Verkaufsoffener Sonntag (Gott sei Dank, sonst könnten wir ja keinen Feiertag haben.). Eine prall gefüllte Innenstadt. Das Jacobs Kaffeedorf zu Gast auf dem Augustusplatz. Straßenmusiker. Wir singen „Hit The Road, Jack“ mit. Herbstmarkt. „Na, Lust auf Glühwein?“ Weihnachten ist zwar noch weit weg, aber Kräppelchen, Waffeln und Handbrot schmecken jetzt trotzdem schon. In der Sonne sitzen, sich von kleinen Kindern anlächeln lassen und auf der Rückfahrt „The National“ hören. Perfekter Herbstnachmittag.

1-IMG_0452 1-IMG_0478 1-IMG_05071-IMG_05171-IMG_0528

abgelegt unter leipzig