Header_annabelle sagt
das leipziger lifestyle magazin. ein hoch auf die kreativen dieser stadt!

ganz egal, woran ich gerade denke. am ende denk ich immer nur an dich.

Foto 26.05.15 22 03 04

Das fühlt sich wie Urlaub an! Die Woche hat noch gar nicht richtig begonnen und wir lassen es uns zum Mädchennachmittag auf der Gottschedstraße gut gehen. Pancakes oder Crêpes. Kaffee oder Chai. Immerhin findet hier jeder, was er gern möchte. Es ist schön sich nach langer Zeit wiederzutreffen und dabei nicht mehr in Seminarräumen sitzen zu müssen. High Five darauf, dass endlich alle fertig sind! Draußen in der Sonne erzählt es sich doch viel schöner. Nur einen Tag später sitzen wir draußen vor dem Marshalls Mum Café. Diesmal ganz offiziell zum Businesstermin, denn endlich geht für eine Freundin ein großer Traum in Erfüllung. Mit dem persönlichen Lifestyle und handmade-Blog „Zoelestin“ startet eine große Herzensangelegenheit. Vielen Dank, dass ich ein Portrait über euch schreiben durfte. Mit euch drei Kichererbsen geh ich gern wieder Ice Pops essen.

Doch bevor es diese Woche nochmal ernst wird, entführe ich den Schmunzelmädchenbesuch um die Haustür zum neuen Burgerladen der Hood. Noch ein bisschen unschlüssig stehen wir vor „Laggi’s Burger&Steak“ bis wir letztendlich dann doch überredet werden. „Es lohnt sich wirklich und die Pommes sind zum Burger immer mit dabei“. Na gut, dann zweimal den Cheeseburger und eine Limonade. Tatsächlich lohnt sich das komplett selbstgemachte Abendbrot. Burgerbrötchen, Fleisch, Saucen, Pommes… sind selbst hergestellt und kreiert. Im „Laggi’s“ wird man nicht nur superfreundlich bedient, der Chef kommt auch noch höchstpersönlich an den Tisch und bestellt uns ein Schokoladendessert. Pappsatt müssen wir dann aber mit Blick auf die Uhr doch langsam los. „Was schon so spät?“. „Wir müssen doch morgen früh aufstehen“. Ab ins Bett und Licht aus! Das ist aber gar nicht so einfach gesagt, wenn man sich noch so viel zu erzählen hat. Aber müde Augen will am nächsten Tag keiner sehen. Wie richtige Businessladys werden wir zu unserem Termin abgeholt und raus aus der Stadt gefahren. Achtung BMW, das Kompetenzteam aus Chemnitz ist unterwegs.

Endlich Wochenende! Nach einem langen Tag freut man sich am meisten auf: Bier und Burger. In der Substanz bekommt man noch Geldscheine vom SugarDaddy zugesteckt, um sich dann an der Schlange für ein Bier anzustellen. Probleme bei der Burgerbestellung werden dann auch schnell geklärt. Irgendwann leuchtet der ganze Innenhof mit kleinen gelben Lampen, alle schwatzen durcheinander, lachen, trinken Bier und bestellen noch mehr. „Ich glaub, ich merk das Cider schon“. Ganz schön schön hier bei uns in Reudnitz. Noch besser ist dann nur noch: Halb betrunken eine Bank zu suchen und dabei völlige Umwege zu laufen. „Eh, da war doch gleich die Sparkasse“. „Hab ich doch gesagt“. „Warum laufen wir denn dann hier lang?“ Das war schön! „Hoffentlich hat uns niemand zugehört bei den Gesprächen…“

Noch mehr schöne Momente gab es dann am Pfingstwochenende mit Mädchenbesuchen aus der Heimat, langem Frühstücken im Café Grundmann für das extra die Tische noch umgestellt wurden, unserem eigenen kleinen Picknick mit Nudelsalat und Pfirsichkuchen vor der agra, dazu Kümmerlinge („Wie viele Kümmerlinge ergeben wohl einen Kreis?“) und noch mehr Bier („Was habt ihr denn damit heute Abend noch vor?“), Depeche Mode-Musik und jede Menge WGT-Besuchern zum Ansehen. Herrlich! Außerdem passt zu Pfingsten eine große Radtour, am besten um den Cospudener See, weil man das noch nie vorher gemacht hat. Aber dann landen wir doch am Zöbigker Hafenfest und legen eine Radlerpause (Ha!) ein. Viel zu spät entdecken wir die Ostseite vom Cospudener See. Wie schön das hier ist! Einmal den Standort versenden, liegenbleiben und sich Bier und Limonade mitbringen lassen.

Der Pfingstmontag gehört definitiv auch mit zur letzten Woche und darf auf keinen Fall fehlen. Sachsenbrücke, einsetzender Dauerregen, Hunde beobachten und den Tag mit einem Foto vom Foto vom Selfie festhalten. „Eine ganz neue Meta-Ebene zum Feiertag!“. Aber regnet ja eh. Wie wir unser schönes Pfingsten beenden: Mit einer Eierkuchen-Party, ein paar Runden BINGO, Popcorn und einem schönen WG-Abend. So viel Herzlichkeit! So viel gute Laune! So kann doch wirklich jede Woche sein…

abgelegt unter gutkirschenessen leipzig