header annabelle

es ist schön bei dir.

5 Kommentare

Eine Einladung zu Kaffee und Kuchen am Sonntag schlägt man nicht aus. Vor allem nicht, wenn man so eine liebe Einladungs-Mail bekommt. Lina von notestoherself und Natalie von Endemittezwanzig wollten ein bisschen Leben und Kuchen in die Leipziger Bloggerszene bringen und organisierten einfach einen Kaffeeklatsch im Plagwitzer Café “süß + salzig“. Lina sitzt bereits pünktlich 16Uhr an einer Tafel, die aus drei großen Tischen besteht. “Das hat ein bisschen was von Blind Dating!”. Die Gäste im Café schmunzeln auch ein wenig, als wir uns die Namensschilder ankleben. (Endlich heiß ich offiziell “Annabelle” an diesem Nachmittag.) Aber das ist gar keine schlechte Idee, weil wir uns tatsächlich untereinander noch nicht so richtig kennen. Ein paar bekannte Gesichter sitzen mit am Tisch aber auch einige bei denen es endlich mal Zeit wurde, dass man sich kennenlernt. Einmal veganen Schokoladenkuchen für alle – und sofort zücken alle ihr Handy. Endlich guckt keiner mehr fragend, wenn ich am Tisch aufstehe, um ein Foto zu machen. Irgendwann sehen wir uns um: “Kommen eigentlich keine Jungs?” “Nee, der Kaffeeklatsch ist nur für uns. Wir haben bewusst nur die Bloggermädchen eingeladen”. Sorry Jungs! Und das am Weltfrauen-Tag, eh. Aber ich wette die Gesprächsthemen wären auch teilweise nicht ganz so euer Ding gewesen: Abgesehen von WLAN-fähigen Speicherkarten. Zwischen Themen wie: “Aber wie ist das denn jetzt eigentlich zwischen Bonnnie und Melina?”, “Welchen Flohmarkt würdet ihr empfehlen?”, Augencréme-Tipps von Mia, die Reichweiten von 13-jährigen Youtube-Girls, Ausgeh-Geschichten und “Taylor Swift ist die Beste” haben wir so langsam das gesamte Café für uns allein. Allerdings kamen auch Gespräche auf, die uns alle wirklich beschäftigen: Was macht Blogger denn authentisch? Wie viel will man tatsächlich über sich erzählen? In wieweit unterscheidet sich der Blogger und die Person dahinter voneinander? Warum steigt immer bei den persönlichsten Geschichten das Interesse der Leser? Wie erhöht man seine Reichweiten? Und wo will man eigentlich mit seinem Blog hin? Am liebsten hätte ich mich überall dazu gesetzt, gelauscht und mitdiskutiert – und das ging sicher allen so. Von daher: Wird es wohl eine Wiederholung zum Kaffeeklatschen geben. [Mit dabei waren: Franzi und Stephie von Kiss&Tell, Lina von notestoherself, Liv von thankyouforeating., Adelina von LeipzigLeben, Sandra und Katharina von Viertelrausch, Mia von Alabastermädchen, Nhi von Narcoticarts, Victoria von Vintagemädchen, Kathleen von Fräulein Immergrün und Natalie von Endemittezwanzig. – ach, und ich.]

20150308-IMG_0190 20150308-IMG_019320150308-IMG_020020150308-IMG_0209 20150308-IMG_0197 20150308-IMG_020620150308-IMG_0201 20150308-IMG_021420150308-IMG_0223 20150308-IMG_0229 20150308-IMG_0231 20150308-IMG_0235 20150308-IMG_0245

abgelegt unter leipzig

Kommentare

  1. AnneRosali Gabi Sergel sagt:

    Schöner Start am Frauentag! Ich war mit Freundinnen im Sportstudio und in der Sauna, auch schön! Beim nächsten Treff wäre ich auch gern dabei und freu mich schon, so tolle junge Frauen kennenzulernen. In der letzten Zeit war ich wegen Handverletzung ganz ausgefallen, lengsam wird es etwas besser und ich will bald wieder losschreiben.

  2. AnneRosali Kirsti sagt:

    Oh wie schoen. Ein Leipziger Bloggertreffen!! Falls denn Chancen bestehen, dass da noch mehr Frauen zugelassen werden duerfen, melde ich mich hiermit an. Ich bin Mrs-Popsock.com und dem Bkoggertum verfallen. Das naexte Mal wuerd ich gerne mit Euch diskutieren… ;)

  3. AnneRosali Nhi sagt:

    Welch ein schöner Beitrag! Ich fand es gestern auch ganz famos und es war schön, sich untereinander kennenzulernen.
    Wenn du das willst, werde ich in Zukunft nur noch Annabelle nennen!
    “Schade”, dass ich das Gespräch zu Melina und Bonnie nicht mitbekommen habe. Lina hat mir gestern eine kleine Einführung in den YT-Kosmos gegeben und zu dem Thema hätte ich auch ein paar Sätze sagen können :D

    Liebe Grüße!

  4. War ein super schöner Nachmittag – vielen Dank fürs Kommen! Das nächste Mal dann mit Grill und Sonnenschein ;)

  5. […] Update: Annabelle hat auch darüber gebloggt und wunderschöne Bilder gemacht! […]

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir verwenden Cookies, um die Inhalte dieser Website (Impressum) für dich zu optimieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.  Details dazu erfährst du in unserer Datenschutzerklärung. Dort hast du auch die Möglichkeit der Verwendung von Cookies je nach Zweck zu widersprechen.

Wenn du diese Website weiterhin besucht, erklärst du dich damit einverstanden.

Verstanden

Bitte aktiviere Javascript um diese Website ohne Einschränkungen zu verwenden.