Header_annabelle sagt
das leipziger lifestyle magazin. ein hoch auf die kreativen dieser stadt!

es ist für den, der uns begleitet.

Noch so ein Ort, an dem man gern ist. Der Fockeberg. „Immer wieder begeistert mich diese Aussicht. Wenn man in der Südvorstadt steht, würde niemand vermuten, dass man hier so einen großen Berg, mitten in der Stadt, findet. Aber wenn man oben ist, kann man über die ganze Stadt sehen. Verrückt oder?“. „Bevor wir zum Südplatz laufen, lass uns mal zum Fockeberg. Da war ich lang nicht mehr.“ „Und dann? Willst du richtig hoch?“ Natürlich. Dieser Blick lohnt sich. Der Weg ist weiter als gedacht. Die vielen Blüten auf dem Asphalt bilden einen weißen Teppich bis wir ganz oben sind. Hier sitzen alle in Decken gewickelt auf der Wiese, trinken Wein und schauen in den Himmel. Schön! Leipzig mit Rundumblick und die Sonne geht auch noch stimmungsvoll unter. Doch bevor unser Radler in der Hand noch warm wird und die Mücken uns zerstechen, gehen wir lieber wieder zurück in die Stadt – die nicht nur von oben so schön aussieht.

IMG_1340 IMG_1343 IMG_1361IMG_1355

abgelegt unter leipzig