Header_annabelle sagt
das leipziger lifestyle magazin. ein hoch auf die kreativen dieser stadt!

es ist die liebe die alles, alles zusammenhält.

3 Kommentare

#30TAGEVEGETARISCH.

Tag #5.

Seit fünf Tagen läuft mein Projekt sich „30TAGEVEGETARISCH“ zu ernähren. Das funktioniert richtig gut. Schon drei Menschen konnte ich ebenfalls für eine Challenge im Mai begeistern. Ob es nun darum geht so lang wie möglich nicht zu rauchen oder ebenfalls auf Fleisch zu verzichten – ich find das super: „Fuck it! Ich mach mit“. „Aber dein Lachen haste noch nicht verkauft?“ Nee, alles gut hier. Die größte Herausforderung bisher war nicht (wie ich dachte) den Heißhunger auf WURST zu überstehen oder es in der Familie zu verkünden, vielmehr sind es die eigenen Gewohnheiten, die einem völlig im Weg stehen. „Ich nasch mal eben…OH!“ „Teilst du dir mit mir den Teller Schinken mit Melone?“ „Na klar! OH!“ Aber ich kann mit voller Überzeugung sagen: Ich hatte den Schinken auf der Gabel – aber ich habe nicht einmal Wurst oder Fleisch gegessen. Dafür hab ich unglaublich leckere Gerichte probiert und von Mutti zum Frühstück extra vegane Tofusalami hingelegt bekommen. Hach! Nach meinem Ausflug in die Heimat habe ich nun so viel Tofu mitgebracht, dass ich mir daraus ein Schloss bauen könnte.

Schwierig bisher…
Das allerliebste Lieblingsgericht, Spaghetti, gekocht von Papa, mit der originalen Tomatensauce nach Familienrezept ohne Wurst serviert zu bekommen. Da hab ich bestimmt traurig auf den Teller gesehen. Wooas, das sieht aber nicht wie immer aus…

Läuft besser als gedacht…
Frühstücken! So langsam gewöhn ich mich dann doch an Käse und andere Alternativen.

Schönster Satz der letzten Tage:
„Ich hab dir ein Glas Eintopf fertiggemacht. Da ist auch extra nur ganz wenig Rindfleisch drin. Außerdem hab ich dir noch 3 Packungen Tofu gekauft“. Ach, Oma. Den Eintopf habe ich weiter verschenkt. Bleibt ja in der Familie.

Abschließende Worte?
Die nächste Challenge wird dann irgendwas mit Döner. Oder Nudeln. #30TAGENUDELN
Ich träume übrigens nachts nicht von Jagdwurst.

Ein Lieblingsgericht:
Kartoffeln mit Garten-Kräuterquark und karamellisierten Tofubröseln.
Dafür benötigt man Kartoffeln, Butter, Quark (Magerquark, Olivenöl, Schluck Milch), frische Kräuter aus dem Garten und Tofuwürfel. Der Mandel-Nuss-Tofu wurde scharf in der Pfanne angebraten. Gewürzt mit Balsamico, Rohrzucker, Pfeffer, Salz und Chili. Servieren. Easy.

Processed with VSCOcam with f2 preset

abgelegt unter gutkirschenessen

Kommentare

  1. Lady Rosali Lady Rosali sagt:

    30 Tage ohne Nudeln – das macht keinen Sinn.
    Der verwendete Balsamico-Essig ist ein handelsüblicher – nicht speziell als vegan gekennzeichnet.

  2. Martin Martin sagt:

    Wie wäre denn die Challenge 30 Tage ohne Nudeln?

  3. ja ja sagt:

    ist das balsamico mit gelatine geklärt