Header_annabelle sagt
das leipziger lifestyle magazin. ein hoch auf die kreativen dieser stadt!

east side to the west side.

Zurück nach vier Tagen Berlin-Weekender. Tasche auspacken. Bei einem Glas Landbowle vom Wochenende erzählen und die neuen Schmuckstücke vorführen. „Hast du heute Abend noch was geplant?“ „Oh ja. Schlafen“. „Kommst du nochmal mit raus und ein Eis essen? Danach kann man bestimmt viel besser schlafen…“ Und wie das immer so ist, lockt tatsächlich die Abendsonne zum Ausgehen. Das letzte Eis an der Pinguin Milchbar gehört uns. Auf der Parkbank sitzen, die Menschen bei ihrem Sonntagsspaziergang beobachten und langsam wieder ankommen. „Wollen wir schon nach Hause?“ „Lass mal noch beim City-Tunnel vorbeischauen“. Zwei Menschen mit ihren Kameras in der Hand, ein Glaskasten, Besucherströme, die das Gewandhaus verlassen und ganz viele Lichter. Dafür dürfen wir noch ein bisschen länger aufbleiben und zusehen, wie die Stadt langsam schlafen geht. Gute Nacht, Leipzig. Schön, wieder da zu sein.

IMG_0620 IMG_0627 IMG_0651 IMG_0680 IMG_0666 IMG_0700-001IMG_0729IMG_0753

Mit einer freundlichen Großaufnahme im Zitty-Tunnel – abgelichtet von Martin Magnet.

abgelegt unter leipzig