header

don’t move so fast. slow down. let this feeling last. relax. it’s alright.

[Anzeige.] Enjoy the silence! Mitten in der Leipziger Innenstadt und direkt am Verkehrsknotenpunkt des Goerdelerrings befindet sich eine kleine, wohlige Ruheoase, die entdeckt werden will. Eines der ältesten und luxoriösesten Hotels in Leipzig bewahrt im Inneren die blaue Lagune mit absoluten Wohlfühltemperaturen. Das 5-Sterne Superior Hotel Fürstenhof empfängt seine Gäste seit 1889 in zeitloser Eleganz und mit einem Service auf höchstem Niveau. Normalerweise nächtigen in den geschichtsträchtigen Räumen Namen wie Udo Lindenberg, Sting, AC/DC oder Bill Clinton, doch an diesem ganz normalen Donnerstag betrete auch ich zum ersten Mal die Hallen des Fürstenhofes. Am Eingang zum CARDEA Spa begrüßt mich die Spa-Managerin Luise Reuther, die gemeinsam mit ihrem Partner noch weitere exklusive Wellness-Oasen in Leipziger Hotels führt und 2016 sogar ein eigenes Massage-Studio im Zentrum eröffnete. Die Besonderheit der 650m² großen Pool- und Saunalandschaft im Hotel Fürstenhof ist jedoch, dass sie nicht nur den Hotelgästen vorbehalten, sondern für alle Leipziger*innen, die es sich einfach mal gut gehen lassen wollen, geöffnet ist. Pack die Badehose ein, schnapp dir ein gutes Buch und genieß das Plätschern des Wassers. Ein Kurz-Urlaub mitten in der Stadt!

CARDEA Spa

CARDEA Spa

CARDEA Spa

Der Duft von ätherischen Ölen steigt mir in die Nase und ein wohlige Wärme durchdringt meine kühle Winterjacke. Für einen kurzen Moment weiß ich wieder wie sich Sommer auf der Haut anfühlt. Seit mehr als sechs Jahren schon kümmert sich Luise mit ihrem Team um genau diese Wohlfühlmomente. Das CARDEA Spa bietet den Gästen die Möglichkeit, sich in gemütlicher Atmosphäre vom Alltagsstress zu befreien und Körper, Geist und Seele wieder in Einklang zu bringen und mit Kosmetik- und Massage-Angeboten zu erholen. Dabei ist es ihr besonders wichtig, dass ihr Team aus ausgebildeten Physiotherapeutinnen und Masseurinnen, welche gezielt und behutsam auf die individuellen Bedürfnisse und Wünsche bei jedem Treatment eingehen, besteht. Wie wäre es denn mit einer Rückenmassage “Tension Relief”, einer klassischen balinesischen Massage mit Aromaölen oder der beliebten “Candle-Dream-Massage” für zwei Personen? Der Kosmetikbereich wird ebenso nur von ausgebildeten Kosmetikerinnen betreut, die sich um pflegende Maniküren, wohltuende Gesichtsmassagen und Hautreinigungen kümmern. Aber auch ohne Kosmetik- und Massage Anwendungen kann das CARDEA Spa mit der finnischen Sauna oder dem römischen Dampfbad, einem beheizten Pool, sowie dem Fitnessbereich besucht werden. Luise lächelt nach unserem Rundgang, denn sie liebt diesen Job und ist selbst auch überzeugte Spa-Liebhaberin, besonders in den bergreichen Regionen wie Bayern oder Österreich weiß man einfach, wie man es sich gut gehen lässt. Der Name “Cardea” taucht in der römischen Mythologie im übrigen als Göttin und Beschützerin der Gesundheit auf – irgendwie auch passend oder?

CARDEA

Leipzig CARDEA Spa

CARDEA

Was?
CARDEA Spa – Massage & Kosmetik
Wann?
CARDEA Spa
täglich 08.00 – 22.00 Uhr
Aquamarin
Montag bis Freitag: 6.30 – 22.00 Uhr
Samstag & Sonntag: 8.00 – 22.00 Uhr
Sauna: 9.00 – 21.30 Uhr
Tageskarte: 45€
Wo?
Hotel Fürstenhof
Tröndlinring 8, 04105 Leipzig
Warum?
Wegen einer kleinen Wellness-Auszeit mitten in der Stadt mit einem kurzen Ausflug Richtung Sommer. Neben zahlreichen Massage- und Kosmetikangeboten kannst du aber auch einfach nur in den beheizten Pool hüpfen, in der Sauna brutzeln oder dich im Fitnessstudio austoben. Oder du bleibst einfach nur im Bademantel eingepackt auf deiner Liege mit einem guten Buch in der Hand liegen…

abgelegt unter anzeige leipzig portrait

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir verwenden Cookies, um die Inhalte dieser Website (Impressum) für dich zu optimieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.  Details dazu erfährst du in unserer Datenschutzerklärung. Dort hast du auch die Möglichkeit der Verwendung von Cookies je nach Zweck zu widersprechen.

Wenn du diese Website weiterhin besucht, erklärst du dich damit einverstanden.

Verstanden

Bitte aktiviere Javascript um diese Website ohne Einschränkungen zu verwenden.