header annabelle

but if only you could see. my shadow crossing your path.

[Anzeige.] Let’s spend the night together! Extravagant und trotzdem noch locker soll es im neueröffneten Restaurant auf der Dresdner Straße „aries“ zugehen. Ja, direkt neben der Weinbar Château9 bezieht der Gourmettempel sein Domizil. Das hat auch einen ganz bestimmten Grund. Frauke bleibt als kreativer Kopf hinter beiden Restaurants und der Weinhandlung zwar gern im Hintergrund aber lädt mich an diesem Abend auf einen gemütlichen Kaffee und ersten Einblick ein. “Am Anfang haben wir uns überlegt: Was würden wir anders machen wollen?”, verrät sie. So, dass alles ein bisschen anders aber trotzdem noch vertraut ist. Am 18. Dezember startete das aries mit einer kleinen Testphase und öffnete spontan die Türen. Irgendwann muss man sich und das neue Team schließlich ins kalte Wasser werfen. Die aus New York inspirierte, imposante Deckenbeleuchtung “MELT” von Designer Tom Dixon und die Büffelleder-Wände heißen die Gäste mit einem warmen Ambiente willkommen.

„Wir sind alles. Wir sind abends Bar mit ausgewählten Spirituosen, experimentiellen Cocktails und unserem Bartender und hauseigenen DJ Markus Welby, der im Gespräch mit dir einen eigenen Cocktail kreiert. Nachmittags setzen wir auf einen guten Kaffee und Kuchen von unserem Pâtissier. Die Abendkarte und das Mittagsangebot am Businesstisch stehen auch schon. Bei uns darf der Gast mitbestimmen, danach richtet sich dann auch das Angebot. Bei uns steht nichts fest. Wir wollen uns ständig verändern und schauen einfach mal, wohin es uns treibt. Diese Kreativität und Offenheit finden wir toll und das beflügelt uns!“, erzählt die Leipzigerin, die vor ihrem Einstieg in die Gastronomie BWL studierte und über Jura-Büchern büffelte. Ein witziger Funfact im aries: Familien-Dinner sind keine Seltenheit. Eine Kinderkarte gibt es jedoch nicht. Die Köche zaubern einfach Freestyle für die Kids. Das kommt anscheinend gut an!

Wer sowieso noch näher an der Küche interessiert ist, kann den Jungs in den weißen Schürzen zum Küchen Empfang auch einen Besuch abstatten und sie mit einem Glas Sekt in der Hand alles fragen, was man schon immer mal wissen wollte. Kulinarisch überrascht die Küche im aries mit Köchen verschiedenster Nationalitäten. “Deutsche, Australier, Inder, Italiener. Bei uns gibt es keine typische deutsche Küche, sondern internationale Gerichte. Unsere Köche experimentieren fleißig und besuchen viele Schulungen, um immer auf dem neuesten Stand zu sein. Wir spezialisieren uns auf Fleisch, Fisch und vegetarische Gerichte. Du könntest uns aber auch deinen Wunsch verraten und wir interpretieren es für dich. Im Sommer möchten wir auch gern ein großes Barbecue mit Loungemöbeln im Freisitz veranstalten und im Bereich Catering arbeiten”.

Ideen hat die neunköpfige aries-Crew genügend. Sogar für den Valentinstag gibt es schon einen eigens kreierten Cocktail. Aber was verbirgt sich eigentlich hinter dem Namen des Restaurants? „Aries heißt übersetzt aus dem Lateinischen Widder. Deswegen setzen wir auch in unserer Einrichtung auf warme, erdige und petrolfarbene Töne und Sternenhimmel-Tapete. Highlights setzen dann die Kupferakzente. Das Sternzeichen des Investors ist auch Widder, zu ihm schlagen wir gedanklich eine Brücke”. Nach einem kleinen Rundgang durch das Restaurant und die Küche schüttelt Markus zum Abschluss noch einen Cocktail mit Pfirsichnote aus dem Ärmel. So kann der Montagabend doch wirklich gut enden…

Was?
aries Restaurant
Wann?
Montag bis Samstag 17-23 Uhr, Sonntag geschlossen
Wo?
Dresdner Strasse 7, 04103 Leipzig
Warum?
Wegen einer kreativen, inspirierenden Küche und feinsten Cocktailkreationen, die sich auch gern nach deinen Wünschen richten. Gestalte deinen Abend im „aries“ selbst, wirf einen Blick in die Küche auf einen Drink und genieß die warme Atmosphäre. Alles ist möglich. Probier es aus!

Facebook // Instagram.

abgelegt unter anzeige gutkirschenessen leipzig portrait

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir verwenden Cookies, um die Inhalte dieser Website (Impressum) für dich zu optimieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.  Details dazu erfährst du in unserer Datenschutzerklärung. Dort hast du auch die Möglichkeit der Verwendung von Cookies je nach Zweck zu widersprechen.

Wenn du diese Website weiterhin besucht, erklärst du dich damit einverstanden.

Verstanden

Bitte aktiviere Javascript um diese Website ohne Einschränkungen zu verwenden.