Header_annabelle sagt
das leipziger lifestyle magazin. ein hoch auf die kreativen dieser stadt!

auseinandergehen ist schwer. aber jeder der hier sitzt, weiß das zu sehr.

WANDA // 10. Februar 2015

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

[Zwischen Dagobert, AnnenMayKantereit und Bilderbuch schieben sich musikalisch noch die Wiener „WANDA“ dazwischen. Irgendwie man hat man diese vier Namen der Popmusik in den letzten Monaten in einem Zuge kennengelernt und wiederentdeckt. Ja mei, die Wiener sind aber auch einfach charmante Romantiker und gut anzuhören. Die Band um den Sänger Marco Michael Wanda hat sich 2012 gegründet, spätestens ab 2014 und dem Lied „Bologna“ hat jeder von ihnen und der geheimen Liebe zu ihrer Cousine schon mal gehört. Das Album „AMORE“ hört sich einfach so weg. Zwischendrin muss ich schmunzeln, wenn sie laut grölen „Ich will Schnaps. Wenn du mich liebst, gib mir Schnaps“. Die Refrains sind absolut mitsingtauglich, die Texte einprägsam und die Melodien zum wilden Tanzen und Knutschen geeignet. Wer sich unter „Austro Pop“ nicht viel vorstellen kann, mit WANDA Schnaps, Liebeskummer und gesungene Wiener Schmäh erleben will, sollte unbedingt morgen am 10. Februar ins Werk 2 kommen, sie sich live ansehen und laut „Amore!Amore!“ rufen. Wer für den Dienstag keine Karten mehr bekommt oder Zuhause die Katze füttern muss, bekommt am 5. März in Leipzig nochmal die Chance, wenn sie in der Arena Leipzig vor einem riesigen Publikum spielen. Danach treten übrigens Kraftklub auf. (Aber das sei nur am Rande erwähnt.) Wen das immer noch nicht überzeugt hat, dem sei gesagt, dass die wilden Wiener für den Amadeus Austrian Music Award als „Beste Band“ und „Album des Jahres“ und und und und nominiert sind. Rrrrh! Schön, euch in der Stadt zu haben!]

abgelegt unter konzerte leipzig musik&heartbreaker