Header_annabelle sagt
das leipziger lifestyle magazin. ein hoch auf die kreativen dieser stadt!

and you’re trying to be there and to care.

Wie schnell die Zeit vergeht, bemerkt man spätestens, wenn schon wieder Freitag ist und man sich kaum an die Woche erinnern kann. Wieviel ist da erst in 9 Monaten passiert? Wenn man die Jungs und mittlerweile auch Mädchen vom Leipziger Brillenlabel TAKE A SHOT fragt: Eine ganze Menge. (Take A Shot kennengelernt habe ich schon im letzten Herbst – dank Fotograf und Models gab es dazu ein sexy Shooting.) Jetzt heißt es: Weniger Reisen. Dafür umso mehr Messen am Wochenende. Kein Verkaufszimmer mehr in der eigenen Wohnung, sondern ein richtiges Büro mit Showroom, Lager und viel Platz zum Austoben. Weniger Studieren, dafür umso mehr Business. Hannes, Matze, Alex und Alexandra werden nicht nur häuslich, sondern professionalisieren das von ihnen gegründete Start-Up immer mehr. Letzter Punkt bevor das Label so richtig durchstarten kann: Masterarbeit. – „Ist ja schnell geschrieben“. Lang gesucht und endlich im Osten gefunden: Ein Ort zum Arbeiten und für neue Abenteuer. „Warum ausgerechnet im Osten in der Nähe der Eisenbahnstraße?“ „Tja, die Kolonnadenstraße war eben schon ausgebucht“.

„Liegt es an den noch günstigen Mieten?“ „Definitiv ist das ein Argument aber eben auch die Lage an sich. Ich bin einfach mit dem Fahrrad rumgefahren und fand diese Ecke richtig schön.“ – das kann man Hannes auch wirklich glauben, wenn man in die grüne Mariannenstraße blickt. Altbau. Fahrräder. Die besten Möglichkeiten für die Mittagspause. Alles ganz ruhig. (Wenn nicht gerade jemand an die Fensterscheibe klopft.) Außerdem befindet man sich hier mit der Bar Peter K., der Riso Druckwerkstatt und Galerie „Bistro 21“ in einem sehr guten Umfeld. An der Idee und Philosophie von vor vier Jahren hat sich bei „Take A Shot“ nichts geändert. Schick designte Holzbrillen und Handyhüllen aus nachhaltigen, ungefährdeten Rohstoffen. Holz trifft auf Acetat in den unterschiedlichsten Farben und Formen und steht jeder Nase. Im Blick zurück haben Hannes und Matze alles richtig gemacht und mit ihrer anfänglichen Schnapsidee ein eigenes Business aufgebaut, in das sie alle Energien stecken und genau wissen, wofür sie es machen: Es ist eben nicht nur ein Traum geblieben, sondern Realität geworden. Die Mühe lohnt sich. Nur Mut! Oder wie die Jungs sagen: Take a shot! P.S.: Im Sommer wird dann das neue Büro ordentlich eingeweiht. Ich freu mich jetzt schon!

_MG_7126

_MG_7128

_MG_7124

_MG_7180_MG_7181

_MG_7184_MG_7189

_MG_7192_MG_7197

_MG_7195_MG_7160

_MG_7214_MG_7215

_MG_7204

„We are young, life is simple, take a shot“.

abgelegt unter designandshine leipzig portrait