Header_annabelle sagt
das leipziger lifestyle magazin. ein hoch auf die kreativen dieser stadt!

and there ain’t no shame. everybody’s waiting for a sunny day.

Sommer

Ist der Sommer etwa in der Stadt angekommen? Es sieht ganz danach aus in dieser Woche. Wir singen laut zu Mando Diao „And we share our pain. Everybody’s waiting for a sunny day. Everybody gets their shot of being someone. So hail the sunny days…“, halten den Kopf in die Sonne, kommen mal raus aus der Stadt und müssen einfach nur schmunzeln. Irgendwie könnte jede Woche so sein. Hallo Leichtigkeit! Mich erreichen kleine Päckchen aus Berlin, die ganz schnell aufgerissen werden. „Ist es etwa das, was ich denke?“, quieke ich beim Blick in den Briefkasten und der bekannten Handschrift. Isa und Julia vom Berliner Lieblingsblog „Zucker & Jagdwurst“ feiern ihren zweiten Geburtstag mit einer exklusiven T-Shirt Kollektion, die in Zusammenarbeit mit dem Chemnitzer Label UNKNOWN BASICS entstanden ist. Ab jetzt trage ich auch den kleinen Donut in Form einer Wurst auf der Brust. Ganz wichtig sind dabei vor allem die Streuseln. Denn ohne Streuseln geht gar nichts! Danke ihr Zuckerstücke!

Für ein ganz besonderes Date verschlägt es uns gleich Anfang der Woche wieder Richtung Neustadt-Neuschönefeld. So langsam häufen sich die Wege in den Osten wieder oder? „Es ist aber auch schön auf der Mariannenstraße!“ „Ach, auf einmal wieder!“ „Nie etwas anderes behauptet!“, grinse ich. Für das Single-Magazin deines Vertrauens „im gegenteil“ sind wir unterwegs und treffen Lenalove, die uns schon mit Zimtschnecken empfängt. Kaffee? Nee, trinkt sie nicht. Aber dafür gibt es zur Begrüßung gleich einen Shot am Küchentisch. Sweet life! Gut, dass wir es damit nicht übertrieben haben, denn die kleine Holzleiter am Dachboden bringt uns noch hoch hinaus. Mit Malibuwind im Haar und dem Blick über die gesamte Stadt lässt es sich doch hervorragend fotografieren. Wir sind gespannt! Nach getaner Arbeit belohnen wir uns mit einem Abend im renkli. Der Wein heißt „GPunkt“, der Chef serviert sofort „Bolo und Pizza!“ und über Facetime laden wir uns noch sweete Dates aus Regensburg ein. Da kann man schon mal den eigentlich verabredeten Anruf vergessen. „Oh, mist…“

Noch mehr Lust auf Pizza haben in dieser Woche vor allem die Besucher des Treffens zu „Blogs’n’Pizza“ im La Strada. So langsam werden zwar die Pizzerien in Leipzig für knapp 20 Personen knapp aber ein paar Ideen haben wir noch. Bei Pizza, Wein (diesmal auch hoch im Kurs: Aperol Sprizz) und sympathischen Sitznachbarn kann man sich über aktuelle Blogthemen und News austauschen. Beliebtes Thema an diesem Abend: Die DSGVO, die am nächsten Tag schon in Kraft tritt. Die Meinungen sind unterschiedlich und die Stimmung leicht angespannt. Nur ein Eis und der letzte versendete Newsletter am Abend können da helfen! We will see…

Hast du mal einen Blick auf den Kalender geworfen? Es ist Zeit für Wochenende. Das letzte Maiwochenende überrascht uns mit ausgefallenen Terminen, die uns gleich neue Pläne schmieden lassen, einem WE RIDE LEIPZIG Shooting in der Nikolaistraße mit den lieben Girls von VIU EYEWEAR, ganz viel Eiskaffee und dem ersten Corona seit Jahren. Doch das ist noch längst nicht alles. Zum Sonntagnachmittag dürfen wir einen Blick in die aktuelle 360° Ausstellung des Panometers werfen und die gesunkene TITANIC bestaunen. Jedes Mal ein komisches Gefühl auf diesem Turm zu stehen und das trübe Wasser nach Frackteilen abzusuchen. Aber es gibt einen guten Grund für unseren Besuch im ASISI Panometer, denn der umfunktionierte Gasspeicher feiert seinen 15. Geburtstag und bietet an diesem Wochenende kostenlose Führungen durch die aktuelle Ausstellung und in der benachbarten Sommerarena die Möglichkeit für einen Moment mit Zuckerwatte, Sommerdrinks und frischer Brise zu verweilen.  Oh, hat da jemand Zuckerwatte gesagt? Danke für die Einladung! Worauf wir uns jetzt nur noch freuen: Ein Besuch im Sommerkino zu „Das schweigende Klassenzimmer“ von Lars Kraume und einen Heimweg bei dem wir immer noch keine Jacke brauchen. Sommer, bleib genauso!

abgelegt unter leipzig