Header_annabelle sagt
das leipziger lifestyle magazin. ein hoch auf die kreativen dieser stadt!

all that i needed is something to believe in.

Wart ihr schon mal draußen in Zwenkau? Ihr wisst schon. Diese Stadt im Leipziger Landkreis? So ungefähr 10 km von Hypezig entfernt. Nein? Wir auch noch nicht. Aber wir dachten, wir schauen uns das zum Donnerstag mal an. Denn in Zwenkau soll es die einzige Vertragswerkstatt Ostdeutschlands von Canon geben. Und praktisch die gesamten neu hinzugezogenen, überdurchschnittlich verdienenden Leipziger mähen dort den Rasen in einem hübschen, kleinen Anwesen. Das ist mir Grund genug. Auf nach Zwenkau! „Gut, dass man mit seiner kaputten Kamera in Leipzig wohnt und dazu noch Freunde mit einem Auto hat. Da ist das wirklich sehr praktisch“. Machs gut, Kamera. Du musst hier bleiben. Um mich ein wenig abzulenken, landen wir am Zwenkauer See, mit dem spektakulären Namen „Zwenkauer Kap“. Wow! Dafür steigen wir dann sogar aus. Mit staunendem Blick schauen wir zur Leipziger Skyline. Vor uns liegt ein wahnsinnig blauer See, umgeben von kleinen Büschen und Wiese. „Es ist so ruhig hier. Man hört nichts. Nur die Vögel zwitschern“. „Wart mal ab, wenn die mit der Baustelle dann fertig sind. Hier wird ein Haus am anderen gebaut“. „Weißt du was? Hier könnte man übrigens tolle Fotoshootings machen…“ Hach. Wir sitzen auf der Steinmauer, die Sonne im Rücken, mit Blick auf den See und kichern. Man kann hier tatsächlich über alles so laut reden, wie man will. Denn hier ist einfach niemand. Zwenkau, du warst sehr schön im Abendlicht. Zum Abschied haben wir dir noch eine Magnolie über den Gartenzaun geklaut. Wir kommen wieder.

Processed with VSCOcam with g3 presetProcessed with VSCOcam with f2 presetProcessed with VSCOcam with f2 presetProcessed with VSCOcam with f2 preset

abgelegt unter leipzig