Header_annabelle sagt
das leipziger lifestyle magazin. ein hoch auf die kreativen dieser stadt!

doch wie er von der liebe sprach.

Rückblick #15.

1-rosali

  1. Im La Strada am Südplatz gibt es nicht nur die besten Pizzen der Stadt, sondern auch ziemlich gute Pastagerichte. Den Hinweis „alkoholfreie Getränke“ sollte man nicht überlesen. „Wir hätten gern ein Bier.“ „Nur alkoholfrei.“ „Ah ok. Dann ein anderes Bier.“ „Nur alkoholfrei.“ „Wein?“ „Auch nur alkoholfrei.“ „Eine Cola, bitte“.
  2. Sommerfest am Richard-Wagner-Hain. Besuch aus Dresden. Pfeffi umsonst. Lauwarmer Gin Tonic. Zum ersten Mal wieder auf einer Hüpfburg. „Also irgendwie war das früher nicht so anstrengend“. Wir suchen: Mückenspray, den versprochenen Elektro-Rave und Fahrräder. Finden: Gespräche auf Steinmauern. „Du findest mich im Branchenbuch unter „M“. „Aber ich bin jetzt echt müde. Echt jetzt.“
    „Geh doch. Dann red ich eben nicht mehr mit dir.“
  3. Verabschiedungsfrühstück im Spizz. Wir wünschen dir zwei tolle Monate in Köln.
  4. Ein Sturm zieht auf. Gewitterwolken am Wilhelm-Leuschner-Platz.
  5. Das Schöne am Sommer: Noch mehr Sommerfeste. Zu Gast bei einer reudnitzer Werbeagentur. Tischtennis, Baseball, Fußball und Tennis spielen. Gegrillte Tofuwürste und Salate probieren. Mit Blick auf das Panometer im Gras sitzen und Bier trinken. Herrlich.
  6. Konzertkarten für Ludovico Einaudi in Weimar abholen.
  7. Im Garten abgängstern. Hollywoodschaukel, Erdbeeren und Sonne – reichen am Sonntag.
  8. Geschichten aus dem Paulanergarten: Neue Bekanntschaften schließen.
  9. 22 Uhr Kuchen essen in der Südvorstadt. Geburtstagstafeln wie bei Oma gedeckt. Nicht ganz. „Vibriert dein Handy oder ist das dein Geschenk?“

abgelegt unter leipzig