Header_annabelle sagt
das leipziger lifestyle magazin. ein hoch auf die kreativen dieser stadt!

ich möchte wissen, was du fühlst.

„Hier kommt das Ende.
Wir haben alles versucht.
Hier kommt die Wende.
Hier kommt die
Flucht in die Flucht.“

Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt, draußen wird es gerade Herbst und die neuen Musikalben blühen an den Straßenrändern. Ganz neu und lauwarm im Spätsommer und passend zum Wetter: „Flucht in die Flucht„. Das neue und zehnte Studioalbum von „Die Sterne“. In zwanzig Jahren passiert viel. Aber auch diese 12 Lieder hören sich immer noch (oder wieder) nach früher an. Das liegt natürlich nicht zuletzt an der markant weichen Stimme von Frank Spilker und dem Bassspiel von Thomas Wenzel. Zum neuen Album mittanzen, fällt immer noch schwer aber dafür kann man aus tiefstem Herzen mitsingen, mitschunkeln, mit dem Fuß wippen oder einfach nur den Geschichten in den Texten zuhören. Wer schon immer mal wissen wollte, wie groß und nett Frank Spilker wirklich ist (denn das ist er), wie sich das neue Album anhört und live den „Universal Tellerwäscher“ unbedingt schon mal mitgrölen wollte, sollte am 21.10. in Leipzig ins Conne Island zu Besuch bei den Sternen kommen und vorher die neue Platte hören.

Processed with VSCOcam with f2 preset

Auch schön von der gleichen Plattenfirma: Heiße Indie-Ware von unter der Theke. Unveröffentlichtes Material der Hamburger Schule auf 58:28 Minuten. Mit Tocotronic. Deichkind. Rocko Schamoni. Kid Kopphausen und anderen Liebhabern der Hanseplatte. Low Fidelity und die 19 Various Artists.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

abgelegt unter konzerte musik&heartbreaker