annabelle sagt
ein besonderer leipzig-blog. ein hoch auf die kreativen dieser stadt!

some might say we will find a brighter day.

Hej Frühling, da bist du ja! Wir haben ganz schön lang auf dich gewartet. Aber umso schöner finden wir jetzt den strahlend blauen Himmel, die sonnigen Straßen und die grünen Bäume am Kanal! Appetit auf Eis kommt auch noch hinzu! Wir drücken die Daumen, dass das Frühlingswetter bis zum Sonntag hält, denn das haben sich unsere Mütter zum Muttertag auch wirklich verdient. Meine auf jeden Fall. Natürlich sollten wir nicht nur an diesem Sonntag unsere Mütter lieb in den Arm nehmen und „DANKE“ sagen, sondern so oft es eben geht. Aber mit einem Sträußchen Blumen kann man doch jede Mama noch viel glücklicher machen. Das dachten sich auch Christina und Sandra vom Leipziger Startup TiMMi Transport und haben die Lösung für alle, die noch auf der Suche nach einer kleinen Überraschung sind.

Eigentlich fing alles im Oktober 2015 damit an, dass TiMMi dabei half Spendentransporte und Events im Zuge der Geflüchtetenhilfe in Leipzig zu organisieren bevor die Idee überhaupt gesponnen wurde, auch private Mitnahmegelegenheiten anzubieten. Bei TiMMi Transport hast du also im Leipziger Netzwerk die Möglichkeit entweder einen Transportauftrag einzustellen oder dich selbst als Kurier anzumelden. Egal, ob Fahrrad, Auto, Laster oder, was sich sonst bewegen lässt. „Wir staunen selbst wie schnell alle neuen Aufträge sofort vergeben werden“. Bei kleineren Aufträgen muss man keine 10 Minuten darauf warten. „Die Kuriere sind richtig heiß auf die Aufträge“. Genau diese Energie und Power nutzt TiMMi jetzt auch zum bevorstehenden Muttertag am Sonntag und lässt diesmal keine Tische, Haushaltsgegenstände oder Biokisten liefern, sondern schön gebundene, regionale Blumensträuße vom Schleußiger Blumenladen „FreiSchwung„. Pünktlich am Sonntag werden alle bestellten Sträuße von 9-19 Uhr in Leipzig ausgeliefert. Das Schöne an TiMMi ist nicht nur der nachhaltige Gedanke, um Extrafahrten zu vermeiden, sondern auch ihre Vision eine Gemeinschaft aufzubauen, die sich gegenseitig unterstützt und miteinander in den Austausch kommt. Oder wie Christina sagt: „Weg vom Motor. Zurück zu Fred Feuerstein. Mit dem Fahrrad eine Lieferung zu bekommen ist immer persönlich und pünktlich“.

muttertag_timmi transport_freischwung2 muttertag_timmi transport_freischwung5

muttertag_timmi transport_freischwung8 muttertag_timmi transport_freischwung9

muttertag_timmi transport_freischwung11 muttertag_timmi transport_freischwung17

_MG_5924_MG_5901

muttertag_timmi transport_freischwung0 muttertag_timmi transport_freischwung16

Keine Zeit? Welcher Blumenladen hat am Sonntag geöffnet? Wie verstecke ich den Strauß bis zum Sonntag? Kein Problem! Wie funktioniert die Bestellung: Über den TiMMi Transbot (ein automatisches Bestellformular) werden alle Bestellungen entgegen genommen und anschließend auf die Kuriere verteilt. Über die automatischen Fragen kannst du dir deinen eigenen Blumenstrauß (drei stehen zur Auswahl) zum Muttertag auswählen und innerhalb von nur wenigen Minuten deine Bestellung abschließen.

Die Idee ist großartig! Warum nur einzeln, wenn es mit vereinten Kräften noch viel besser geht. TiMMi hat die Fahrradkuriere und FreiSchwung die schönen, frischen Blumen. Davon haben wir uns auch höchstpersönlich in Schleußig überzeugt und konnten uns kaum zwischen Flieder, Rosen, Ranunkeln und Disteln entscheiden. Dianas Laden „FreiSchwung“ legt Wert auf heimische und exotische Kreationen und kleine Geschenkideen wie Schokolade, Öl, Kerzen und Seifen. Natürlich alles handgemacht in Leipzig. P.S.: Die super sympathischen Ladies sind im Paket leider nicht mit inbegriffen.

Happy Muttertag!

muttertag_timmi transport_freischwung7

muttertag_timmi transport_freischwung12

abgelegt unter leipzig

Schnell! Schreibe den ersten Kommentar

Protected by WP Anti Spam