annabelle sagt
leipzigportraitparty
ein besonderer leipzig-blog. ein hoch auf die kreativen dieser stadt!

i was only falling in love.

3 Kommentare

RY X

Zündet ein Kerzchen an, rührt vorsichtig die heiße Schokolade um und hört die neue Platte von RY X. „Nie gehört? Wer ist das?“ Oh, doch. Glaub mir, den australischen Künstler wirst du beim Lied „Berlin“ erkennen. Melancholisch, ruhig, ein bisschen zum Träumen oder für einen Moment lang den Rest der Welt vergessen – so klingt das neue Album von RY X. Kopfhörer auf und zurücklehnen. Ganz kurz die Augen schließen und den Vorweihnachtsstress vergessen. „Only“ ist die erste Single, die vom neuen Debütalbums „Dawn“ veröffentlicht wurde. Sehnlichst haben die Fans von Ry Cuming auf diesen Moment gewartet. Ganze zwei Jahre lang. Seit Mai diesen Jahres sind die 12 Titel aber abgemischt und bereit, um auf den Bühnen von Paris, Deutschland, Amsterdam, Brüssel und Belgien präsentiert zu werden. „Ich habe auf mein Herz gehört und für mich war es ein erfüllender Prozess den Glauben an mich als Künstler und als Person zu finden“, so der Künstler über die Entstehung seiner Werke, die nahtlos an die Debüt-EP von 2014 anschließen. Da kann man doch einfach nur nicken und sich dem wunderbaren Gesang, den Gitarrenklängen, Streichern und leisen popigen Beats hingeben. Noch viel besser wird es aber, wenn wir RY X auf der Bühne sehen und leicht mitwippen können. Runter mit den Kopfhörern und rein in den Konzertsaal. Fans von José Gonzalez, Bon Iver und James Vincent McMorrow werden es lieben!

WIN WIN WIN: Noch keine Tickets für das Konzert am Freitag? RY X besucht uns in Leipzig am 09.12. im Felsenkeller. Lanstreicher Konzerte und annabelle sagt verlosen 1×2 Plätze für die Gästeliste. Postet einfach bis zum 08.12. / 16 Uhr euren Namen als Kommentar in den Beitrag oder auf Facebook. Die Gewinner werden rechtzeitig verlost und bekannt gegegeben. Have fun! Wir sehen uns!

[*Dieses Gewinnspiel ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Landstreicher Konzerte entstanden. Ich wurde dafür nicht bezahlt, sondern bekomme lediglich eine Konzertkarte. YEAH!]

abgelegt unter konzerte leipzig musikundheartbreaker

Kommentare

  1. Salome sagt:

    oh my!!! xxx
    Salome V.

  2. Niklas Heynert sagt:

    Wäre ein toller Grund nach Leipzig zu kommen – die Freude wäre groß!!

  3. Loreen Munkelt sagt:

    Loreen Munkelt <3

Sag etwas dazu

Protected by WP Anti Spam