Header_annabelle sagt
das leipziger lifestyle magazin. ein hoch auf die kreativen dieser stadt!

i buried my heart in a hole in the ground.

Nur noch eine Schorle! Wirklich, nur noch einen Becher Sekt. Wenn auf der einen Seite Passagenfest gefeiert wird, mixt die andere Stadthälfte Cocktails mit Our/Berlin-Vodka. „Was darfs sein?“ „Hauptsache, was im Becher!“ – immerhin ist fast Wochenende und es gibt einen Grund zum Feiern. Der Leipziger Designer und früherer Maßschneider der Oper Leipzig Oliver Viehweg präsentiert im MÅAT Leipzig seine neuesten, handgefertigten Stücke für den Winter 2015. „Ich hatte keine Lust darauf eine ganze Kollektion zu schneidern. Ich hatte einfach nur Bock auf Einzelteile, die man aber untereinander und mit Sachen aus dem eigenen Kleiderschrank kombinieren kann“. So trägt er es auch selbst. Am Ende hängt alles auf einer Stange, direkt am Fenster und zeigt sich trotzdem als komplette Kollektion. Ausgefallen, ja – aber dennoch tragbar. Pure Handarbeit im stillen Kämmerlein. Pistazien- und edle rosé-Töne, beschichtete Tüllröcke, ausgefallene Kleider und Blusen und wunderschöne Blousons aus Leinen, die man am liebsten sofort mitnehmen würde, weil sie sich so unglaublich gut anfühlen. Die Unikate, die unter dem großen Thema „non-conforming / conforming“ stehen, können ab jetzt anprobiert und in den eigenen Schrank aufgenommen werden. Wir sagen: Cheers, schlendern noch eine Runde durch den Laden, stoßen an und denken dabei besser noch gar nicht an den nächsten Tag. Denn jetzt ist alles gut.

IMG_5272 IMG_5344 IMG_5342 IMG_5340 IMG_5335IMG_5293 IMG_5333 IMG_5329 IMG_5325 IMG_5312 IMG_5310 IMG_5309 IMG_5305 IMG_5297

abgelegt unter leipzig party ponyundkleid