header annabelle

über mich.

annabelle jetzt sag doch mal…

Ein Leipziger Lifestyle-Blog, mit dem Titel aus alten Popmusik-Liedern, der schon seit über sechs Jahren mit viel Herz und Konfetti im Ärmel geschrieben wird. Annabelle sagt dir, wo es schön ist. Sie ist 30 Jahre. The girl with the golden touch. Leipzigliebhaberin. Geschichtenerzählerin. Ursprünglich stammt sie aus dem benachbarten Karl-Marx-Stadt. Ist seit einigen Jahren akademisch geprüfte Kommunikations- und Medienwissenschaftlerin mit einer großen Vorliebe zum Internet, Fahrrad fahren, Fotografieren und Eis essen. Aktuell arbeitet sie als Presselady für diverse Start-Ups, Magazine, sowie selbstständig als Autorin & Fotografin. Annabelle sagt ist ein Lifestyle-Blog mit Geschichten, die sich lohnen von Leipzig in Text und Bild. Von unterwegs, schönen Plätzen, neuen Orten, Konzerten, herrlichen Blicken auf den Esstisch und dem Geschehen in der Stadt. Randvoll mit Postkartenmotiven. Mit Hingabe für Portraits über Künstler, Designer, Fotografen und kreative Köpfe. Zwischen Orten, an denen jeder gern ist und neuen Entdeckungen. Alles, was sie mag und, was man unbedingt sehen sollte. Willkommen in Annabelles Welt. Manchmal muss man einfach nur die Augen offen halten und die kleinen Dinge entdecken. Sie hilft dir dabei…

______________________________________________________________________

 

Was ich mag. Indie-Musik, Bärte, Erdbeeren, Sommerabende, 80er Partys, Überraschungen, meine girl and boygäng, Romantik für die schönen Dinge, Konfetti, fotografieren, draußen sein, Meer, Kopenhagen, Memory, BINGO, mein Hollandfahrrad und Paloma Limonade. Das alles am liebsten zusammen. Dann bin ich absolut glücklich. Was ich nicht mag. Rosinen, Marzipan, Mücken, Gewitter, unfreundliche Menschen, lange still sitzen und Regentage. Was ich gern könnte. Schlagzeug spielen, mich in Geduld üben, Matheaufgaben und ein Flugzeug fliegen. Was ich früher immer werden wollte. Tierärztin oder Schauspielerin. Wie ich gern heißen würde. Annabelle. Wie ich tatsächlich heiße. Anne-Katrin. Wobei Anne reicht. Neuer Spitzname: Hutschi. Wo ich mal wohnen möchte. Überall da, wo das Meer nicht weit ist oder direkt in Schweden. In einem roten Blockhaus am See. Mein Lieblingsstadtteil in Leipzig. Südvorstadt bis Connewitz. Meine Lieblingsorte in Leipzig. Cospudener See, Sachsenbrücke, die Blumenbank am Südplatz, die Treppen vor der Oper, die Wiesen am Elster-Kanal, Ilses Erika, Photoautomaten, Kunstgalerien & mein Zuhause. Mein liebster annabelle sagt-Moment? Wenn mich jemand anspricht und sagt: “Du bist doch Annabelle, oder? Mach genauso weiter. Das ist toll!”. Womit man mir immer eine Freude macht. Eis. Am liebsten Zitrone.

ready for business. work with annabelle sagt!

[Fotografien by Robert Strehler & Daniel Köhler.]

Wir verwenden Cookies, um die Inhalte dieser Website (Impressum) für dich zu optimieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.  Details dazu erfährst du in unserer Datenschutzerklärung. Dort hast du auch die Möglichkeit der Verwendung von Cookies je nach Zweck zu widersprechen.

Wenn du diese Website weiterhin besucht, erklärst du dich damit einverstanden.

Verstanden

Bitte aktiviere Javascript um diese Website ohne Einschränkungen zu verwenden.