annabelle sagt
leipzigportraitparty
ein besonderer leipzig-blog. ein hoch auf die kreativen dieser stadt!

you had me howling.

4 Kommentare

[WERBUNG.] Wenn der Himmel bereits zum Mittag wieder dunkel wird, traut man sich gar nicht so richtig aus dem Bett. Lieber nochmal umdrehen. Ist ja schließlich Sonntag. Sogar Facebook warnt „Halte dich heute lieber drinnen auf, es soll regnen“. Da kommt ein ausgefallenes und langes Frühstück doch wie gerufen. Der Brötchendienst vom Reudnitzer Lieblingsbäcker klingelt auch schon. Weg mit staubtrockenen Brötchen, klebrigem Haferschleim und Müsli voller Rosinen. Heute wird fürstlich getafelt – der Grund dafür: Ein riesiges Frühstückspaket von Alnavit, das liebe Hände zusammengepackt haben.

Weil Frühstücken zu zweit noch viel mehr Spaß macht, wird alles geteilt. „Ich möchte aber lieber das Rübin Müsli!“ „Na gut, dann nehm ich Schoko. Wir müssen alles probieren!“ „Aronia, Pflaume und Kakaonibs? Crazy Sorten!“ Während unser „BeerenSchmeichler“ Porridge (zu deutsch auch Haferschleim) mit Chiasamen, Heidelbeeren, Hanfsamen und einem Magnesium-Kick im Top quillt, drehen und wenden wir die Müsli-Packungen. „Veganes Müsli? Vitamin-C und Ballaststoffe? Nicht schlecht“. Mit dem Müsli-Set „RubinMorgen“, „GoldMorgen“ und „BronzeMorgen“ wird es garantiert in der Schüssel nicht langweilig. Wer lieber morgens etwas Warmes im Bauch haben will, verrührt 5 EL Haferflocken mit 100ml warmer Milch. Die drei Minuten, die man jetzt noch mit Warten verbringen muss, kann man zum Obst schnippeln verwenden. Morgens muss schließlich zeitoptimiert gearbeitet werden! Mit dem „KakaoSchmeichler“, „BeerenSchmeichler“ und „NussSchmeichler“ kann sich auch bestens abgewechselt werden. Für alle Brötchenliebhaber empfehlen sich natürlich die süßen Fruchtaufstriche. Mein Favorit: ErdbeerFreude mit Granatapfel und Açaί. Noch mehr Frühstücksrezepte liefert Alnavit auch gleich online.

Alnavit_Frühstück (3 von 21) Alnavit_Frühstück (6 von 21)

Alnavit_Frühstück (9 von 21) Alnavit_Frühstück (10 von 21)

Alnavit_Frühstück (13 von 21) Alnavit_Frühstück (18 von 21)

Entspannt, ruhig und mit einem guten Frühstück einen Tag zu beginnen, ist eine wichtige Grundlage. Ohne Frühstück aus dem Haus zu verschwinden, geht gar nicht. Das hat uns Mama aber auch schon beigebracht. „Du musst doch was im Magen haben!“ Dabei muss es nicht immer die tibetanische Kräutermischung, ein Yoga-Guten Morgen-Gruß oder die Zigarette nach dem Aufstehen sein, eine kleine Schüssel gesundes Müsli oder frisches Obst im Porridge sind doch als Morgentradition schon ein guter Anfang. Diesen zeitgerechten Ernährungsansprüchen will Alnavit (gegründet von Alnatura) mit seinen bewussten und natürlichen Produkten nachkommen. Von Cranberrysäften, Smoothies, laktosefreier Milch, Gemüsebratlingen, Vollkorn-Nudeln, Müsliriegeln bis Brotbackmischungen vertreibt Alnavit Bio-Lebensmittel mit Zusatznutzen und bietet somit auch einer speziellen Ernährungsweise die Möglichkeit auf ursprüngliche und bewusste Produkte zurückzugreifen. Alnavit möchte mit seinen Produkten einen Mehrwert bei der Ernährung schaffen, das heißt frei von Zusatzstoffen und unnötigen Nahrungsergänzungsmitteln zu produzieren. Geil schmecken darf alles aber trotzdem! Das Einzige, was jetzt noch zu unserem Frühstück fehlt: Frisches Obst, ein bisschen Agavendicksaft zum Süßen und eine Tasse Kaffee.

Alnavit_Frühstück (11 von 21)Alnavit_Frühstück (14 von 21)

Alnavit_Frühstück (17 von 21)Alnavit_Frühstück (19 von 21)

WIN WIN WIN. Mrjam, ganz schön lecker. Aber keine Sorge: Wir teilen unser Frühstück mit drei weiteren Tischen. Gewinnt mit Alnavit und annabelle sagt 1×3 Frühstückspakete für euren entspannten Sonntagmorgen. Gut festhalten an der Kaffeetasse: Ein Frühstücksset (im Wert von 30€) beinhaltet:

1x Super-Müsli RubinMorgen
1x Super-Müsli GoldMorgen
1x Super-Müsli BronzeMorgen
1x Super-Porridge NussSchmeichler
1x Super-Porridge BeerenSchmeichler
1x Super-Porridge KakaoSchmeichler
1x Bio Fruchtaufstrich Erdbeerfreude
1x Bio Fruchtaufstrich Beerentrumpf
1x Bio Fruchtaufstrich Aprikosenliebe

Verratet mir vom 12.-16. Dezember / 18 Uhr, was zu eurem Lieblingsfrühstück dazugehört und schreibt auf Facebook oder dem Blog (Lasst unbedingt eure Mail-Adresse da!), wenn ihr das Alnavit-Frühstücksset gewinnen wollt. Die Gewinner werden direkt nach Ablauf des Gewinnspiels benachrichtigt! Euer Päckchen kommt direkt zu euch nach Hause. Stellt schon mal den Wasserkocher an. Have fun!

Alnavit_Frühstück (20 von 21)

Alnavit findet ihr in Leipzig: HIT (Straße des 18. Oktober 44, 04103 Leipzig), GLOBUS (Nordstraße 1, 04416 Markkleeberg), in ausgewählten Edeka oder Müller Filialen oder eben online bei Alnatura, der foodoase und Gourmondo.

[* Dieses Gewinnspiel ist in freundlicher Kooperation mit Alnavit entstanden. Ich habe für diesen Beitrag kein Geld bekommen, lediglich ein Frühstücksset. Mrjam & DANKE!]

abgelegt unter gutkirschenessen werbung

Kommentare

  1. Danica sagt:

    Ohhhh … wie wundervoll! Ich liebe es mit meinen Mädels ausgiebig zu frühstücken und zu brunchen. Immer mit dabei ist frisch gepresster O-Saft als Tarnung für den Sekt, leckere selbstgebackene Eiweißbrötchen und selbstgemachtes Porridge mit Mohn und Banane. Aber am allerwichtigsten sind die Mädels und die Gesellschaft <3 Wir würden uns wahnsinnig über das Päckchen von dir und Alnavit freuen <3 LG, Danica

  2. Nora Arnaschus sagt:

    Oooh wie toll! Super Beitrag und erst recht dieses Gewinnspiel ? Also ich habe mir gestern ein richtig schönes saftiges Low Carb Quark-Brot gebacken und das dann mit einem veganen Schmalz bestrichen, dadrauf dann zermanschte Avocado mit Salz und Pfeffer und dann noch eine Scheibe Käse drauf ? Hört sich spektakulär an und ist es auch, super lecker! Dazu einen leckeren Tee und zu dieser Zeit Weihnachtsmusik ? So könnte jeder morgen für mich aussehen ☺️

  3. Kiki sagt:

    Mein Lieblingsfrühstück besteht aus KAFFEE und Joghurt mit Haferflocken, Mandeln, Chia-Samen und Kiwi. :)

  4. AnneRosali sagt:

    vielen dank fürs mitmachen! das nächste gewinnspiel kommt bestimmt. das glückslos hat entschieden! 1 von 3 tollen frühstückssets gewonnen haben: Tan Ja, Nora Arnaschus und Sandra Salia! adressen her, ladies! bitte schickt mir eine nachricht mit eurer anschrift damit alnavit päckchen packen kann. an: liebesbrief@annabelle-sagt.de

Sag etwas dazu

Protected by WP Anti Spam