annabelle sagt-header

you didn’t get what you wanted. but you even know it’s there.

7 Dinge im…

[Wir haben es ein bisschen eilig, Februar. Der Winterschlaf ist vorbei. Jetzt heißt es im März: Aufwachen! Rausgehen! Tschüss Winternest! Die ersten Sonnentage mit 17°C haben uns schon zum Kaffee trinken, Eis essen oder für eine extra Runde durch den Park nach draußen gelockt. Stell dir mal vor, dass selbst der Wintermantel schon zu warm war. Bitte nimm den Regen und die kalten Tage mit. Der März ist immer ein schöner Monat, denn zum ersten Mal entdeckt man kleine Frühjahrsblüher, grüne Spitzen an den Zweigen oder kleine pelzige Weidenkätzchen. Die Luft riecht nach zarten Blüten, Frühling und kitzelt in der Nase. Wir stehen auf die vielen März-Geburtstagskinder, die vielen Torten, die ersten größeren Fahrradtouren, Flohmärkte, Partys, auf denen man auf dem Heimweg nicht die dicke Winterjacke abgeben muss und den Vorgeschmack auf die Abende, an denen man nicht so schnell nach Hause will.

Wie jedes Jahr darf dabei aber die Leipziger Buchmesse im Frühjahr nicht fehlen. Wer dabei an gähnend langweilige Abendveranstaltungen und trockene Lesungen denkt, täuscht sich… man muss eben nur wissen, wo. Die „L3 – Lange Leipziger Lesenacht“, LitPop, Party der unabhängigen Verlage (die Lesung natürlich auch) und „Leipzig liest“ an außergewöhnlichen Orten dürfen dabei nicht fehlen. Wir haben zu Beginn des neuen Jahres genug gewartet, überlegt und vorbereitet – jetzt kann es eben auch mal losgehen!]

maerz 7 dinge

abgelegt unter 7 dinge

Schnell! Schreibe den ersten Kommentar

Protected by WP Anti Spam