Header_annabelle sagt
das leipziger lifestyle magazin. ein hoch auf die kreativen dieser stadt!

years they melt away and summers echo by like golden movies.

1 Kommentar

Der Grummelator von Zucker&Jagdwurst hat entschieden: Richtig Hunger habe ich nicht, eher Appetit auf irgendwas Geiles. Zaubern kann ich in der Küche. Relativ schnell sollte es aber trotzdem gehen. Ideen, auf die man doch im Leben nicht kommt: Wie wäre es mit einem veganen „Banana Blizzard“? Liegt gut in der Hand, erfrischt an heißen Tagen und füllt den Bauch mit gesunden Sachen. Vorausgesetzt natürlich man mag Bananen. Aber da könnte man mit Sicherheit auch jede andere Frucht pürieren und durch Chips ersetzen. Was passt aber am besten zu Bananen? Richtig, Schokolade. Deswegen kombiniere ich zum klassischen Rezept noch etwas Kakaopulver. Das Rezept ist easypeasy umgesetzt. Gut, dass man nebenbei schon Bananen-Chips naschen kann. Mjam! Professionell würde man natürlich die Cashewkerne über Nacht einlegen und damit seine eigene vegane Cashew-Milch zaubern oder man schummelt ein bisschen. (Für Spontane: Cashew-Milch findet man auch in der Drogerie.) Pssht! Zuerst werden die Bananen-Chips im Mixer klein gehackt – es folgen darauf alle weiteren Zutaten außer der Banane. Der dickflüssige Shake (kann natürlich je nach Belieben noch mit Kokosmilch verflüssigt werden) wandert nach den vielen Umdrehungen zum Beruhigen in den Eisschrank. Tschüss Bananen-Dattel-Cashew-Milch! Eine Stunde warten. Nochmal aufmixen aber diesmal die Banane mit hinzugeben. In ein schickes Glas füllen. Strohhalm nicht vergessen. Mit Bananen-Chips dekorieren. Schlürf! Köstlich! Wie versprochen: Erfrischend und voller Energie! Das originale Rezept und noch viel mehr kann man sich auf Zucker&Jagdwurst ansehen. P.S.: Den restlichen Shake gibt es dann am nächsten Tag als Eis auf der Waffel. Banana-High Five, girls!

Kakao-Bananen Blizzard á la Zucker&Jagdwurst

Zutaten:
150g Cashewkerne, über die Nacht eingelegt in Wasser
150ml Kokosmilch
2 EL Kakaopulver
5 Datteln, zuvor 20 Minuten in heißem Wasser eingelegt
50g Bananenchips
2 EL flüssiges Kokosöl
1 Banane

_MG_6531

_MG_6524 2

_MG_6532

_MG_6539

_MG_6534_MG_6530

_MG_6548_MG_6547

_MG_6553

abgelegt unter gutkirschenessen

Kommentare

  1. Stefanie Stefanie sagt:

    Das sieht super lecker aus. Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden, damit so ein erfrischendes Getränk auch passt. Wird aber auf jeden Fall notiert :)