Header_annabelle sagt
das leipziger lifestyle magazin. ein hoch auf die kreativen dieser stadt!

we will live like this forever.

1 Kommentar

„Werft euch in eure knappen Höschen und Bikinis. Wir feiern eine Inside-Gartenparty“. „Was ist das denn?“ „Naja, eben eine Party drinnen mit dem Gartengefühl von draußen“. „Du meinst, du lässt die Fenster offen?“ So in etwa. Der Sommer macht der traditionellen Geburtstagsfeier im Reudnitzer Hinterhof einen Strich durch die Rechnung. Aber drinnen feiern hat auch Vorteile. Der Gin liegt im Eisfach, die Gäste legen ihre Jacken und Pullover ab, das DJ-Team muss keinen Regen fürchten und die Käfer bleiben draußen. 21 Uhr öffnen sich die Türen und die Wohnung füllt sich. Das DJ Rundfunk-Team mit Zoch und Clemens Ruh (official) und der hauseigene DJ Magnet bringen die Wände und Popos zum Wackeln. Wir erfreuen uns an Melone, Erdnussbutter-, Blaubeer- und Schokoladenmuffins, hanseatischen Keksen, Kartoffelspalten, karamellisierten Möhren mit Sour Cream-Dip und Bowle. Punkt 0 Uhr am 26. Juli wird runtergezählt. Happy Birthdaygirl. Umarmungen, so viele liebe Worte, lächelnde Gesichter, Überraschungsgäste, ein Tisch voller toller Geschenke, ein Päckchen mit Konfetti, wunderschöne Anrufe mitten in der Nacht aus Berlin, Zweibrücken und Jena. So wird man gern ein Jahr älter. Darauf einen Gin Tonic. Woran man merkt, dass Partys gut waren? Irgendwan fällt der Satz „Wir haben ein Alkoholproblem. Der Schnaps ist alle“. Und irgendwo findet sich bestimmt noch ein Bierkasten oder eine Sektflasche. Wenn die Gäste bis spät nachts bleiben und irgendwann so betrunken sind, dass sie ihre Schuhe im Stehen nicht binden können und ihre Jacken vergessen. „Jacke? Hatte ich keine an“. Gegen 4 Uhr lösen wir die Girlanden und Golddekoration von den Wänden. Oh, Moment. Wir haben jemanden vergessen. DJ Zoch liegt auf dem Bett und schläft. „Was machen wir denn jetzt? Willste ihn echt wecken?“ „Naja, Zuhause schlafen ist bestimmt besser“. „Christian. Christian. Chriiiistian. CHRISTIAN!“ „Was! Ja!“ „Hihi, du hast voll verpennt“. „Wie? Alle sind schon weg?“ Der DJ verlässt zuletzt das Schiff. Ein sehr schöner Abend. Mit einem Grinsen, einer „5“ am Ende der 20 und ohne Stimme ins Bett gehen. Vielen Dank, dass ihr alle da wart und für die wunderbaren Geschenke, selbstgeschriebenen Karten und Glückwünsche. Das viele Glitzer reicht jetzt bestimmt für die nächsten 365 Tage.

IMG_4939
IMG_4946
IMG_4951
IMG_4958
IMG_5053
IMG_5067
IMG_5075
IMG_5087
IMG_5105
IMG_5110
IMG_5125
IMG_5173
IMG_5176
IMG_5196
IMG_5200
IMG_5214
IMG_5218
IMG_5238
IMG_5246
IMG_5248
IMG_5258
IMG_5261

IMG_5276
IMG_5280
IMG_5283
IMG_5315

abgelegt unter leipzig

Kommentare

  1. […] oder unsere profanen Gegenstände des Lebens. Stattdessen sind es besondere Sachen wie Urlaube, Geburtstage, andere Festlichkeiten und sonstige Ausnahmesituationen im Leben. Aber das spiegelt ja irgendwie […]