Header_annabelle sagt
das leipziger lifestyle magazin. ein hoch auf die kreativen dieser stadt!

und ihre nacht hat tausend farben, ihre tage kein system. sie ist gerade in so einer phase und sie tanzt dabei so schön.

Foto 12.06.16, 12 52 35

Montage sind eigentlich dafür da, um langsam in die neue Woche zu finden. Nach einem Pilates-Workout gibt es doch nichts besseres als von der Matte direkt auf den Balkon zu wechseln. In luftigen Höhen schmeckt die Schorle zum späten Feierabend besonders gut. Manchmal muss man einfach „Ja!“ sagen und sich für die schönen Dinge Zeit nehmen. Mit Snacks, einem Blick über die Stadt, Lichterketten, kleinen hoppelnden neugierigen Näschen und Mädchenthemen ist das genau unser Abend. Wir sind bereit für die Woche! Aber nicht ohne vorher noch an den Kindertag zu denken. Irgendwie hat man diesen Tag früher zwar mehr gefeiert („Das lag vielleicht auch daran, dass du damals noch nicht arbeiten warst“ – könnte was dran sein!) aber ein Eis auf Kosten der Eltern geht eben immer. Nach dem Sommergewitter ist vor dem nächsten Sonnenschein. Eben noch Gewitterwolken am Himmel und im nächsten Moment sind schon wieder fast 27°C. So schnell kann man TONIS Eis gar nicht löffeln. Salted Caramel und Erdnuss passt hervorragend zu den bunten veganen Gummibärchen. Happy Kindertag!

Richtig erwachsen sind auch die Jungs und Mädchen vom Leipziger Brillenlabel TAKE A SHOT geworden. Aus dem anfänglichen Verkaufsraum in der eigenen Wohnung ist nun ein richtiges Büro geworden. Mit Showroom, Lager, einer eigenen Social-Media Lady, Platz für neue Kollektionen und Schreibtischen zum Arbeiten. Es war eben doch eine gute Idee mal zu schauen, was in den letzten Monaten so passiert ist. Im Sommer folgt dann die große Eröffnungsfeier in der Eisenhood. P.S: Wer das Team gern mal erschrecken will, sollte einfach laut an die Fensterscheiben klopfen. Kaffee gibts dann sicher gratis.

So langsam fiebert man dem Freitagabend entgegen, denn kleine Hände und 2-Meter Jungs kündigen sich als Besuch an. Zur großen Überraschung stehen gleich alle mit Begrüßungsgin in der Küche und sammeln die Zutaten für das bekannte Lieblingsessen: Soja-Bolognese. „Achso, ich dachte wir machen Reis oder Kartoffeln. Hihi“. Natürlich nicht! Man darf gespannt sein, denn wenn der Küchenchef höchstpersönlich am Herd steht, landet immer eine andere Zutat im Kochtopf. Diesmal: Paprika. Kleingeschnitten. Wir sagen: Lecker! Wie schön, wenn man sich seit Monaten mal wieder dafür entscheidet am Südplatz zu cornern und dann auch tatsächlich unabgesprochen alle da sind. Fast wie früher!

Was man samstags alles erleben kann: Breakdance-Nachwuchstuniere beim „STREET LEVEL“ in Sporthallen gleich um die Ecke mit viel Energie und guter Musik. Blaubeer-Shakes mit Apfelkuchen bei Marshalls Mum. Zum Kiezfest in den Kantpark radeln und Bier trinken. Käsebein Armstrong auf dem Fahrrad. (Die beste Idee für Besuch in Leipzig: Fahrrad ausborgen!) Snapchat-Videos ganz schnell ablaufen lassen. Im Bett liegen und kichern. Sich gemeinsam für Partys fertigmachen. deli Burger (diesmal mit Avocado) am Basketballplatz naschen („Du weißt nie, was morgen ist. Lieber jetzt einen Burger essen“). Zum ersten Mal Vodkas mit Apfelsaft probieren und als Mädchengäng verwundert am Conne Island stehen. „Wo sind denn die Menschen vom letzten Mal?“ – keine Schlange zum Anstehen. Keine Vordrängler. Keine aufgeregten Hühner. Just chill. The real friends kommen anscheinend zur CLOSER diesmal später. Aber lang müssen wir gar nicht warten, denn innerhalb kürzester Zeit füllt sich die kleine Tanzfläche. Kanye Hour. Schnaps. Girls. Reunion. Den Ventilator direkt vor uns. Und richtig Bock. Bis morgens der Hunger kommt… „Wir müssen unbedingt vom Grill noch eine Wurst essen bevor wir nach Hause fahren“. „Ahh, es ist sogar schon hell. Oh nein! Dann können wir ja gar nicht mehr richtig schlafen“. Tatsächlich macht sich die kurze Nacht am Sonntag bemerkbar. Aber immerhin wird man mit Franzbrötchen am Küchentisch empfangen. Kleine zerknautschte Gesichter schieben sich in den Türrahmen „Guten Moigen!“. So richtig bleibt zum Frühstücken keine Zeit mehr, da muss ein Bagel und eine liebe Umarmung reichen. Bis in zwei Wochen! Bevor sich der Himmel wieder ganz verdunkelt, noch schnell einen Schokoladen-Frappé durch den Park spazieren tragen, im Gras liegen und die letzten Sonnenstrahlen genießen. „Kannst du mal eben mein Fahrrad halten, dann kann ich ein Foto machen“. Ach, du schönes Wochenende!

abgelegt unter gutkirschenessen leipzig