Header_annabelle sagt
das leipziger lifestyle magazin. ein hoch auf die kreativen dieser stadt!

there’s a love between us still.

3 Kommentare

[ANZEIGE.] Electronic Beats Festival // 21. November 2014.

Wer dachte, dass der Festivalsommer nach diesem wahrscheinlich letzten, so schönen Wochenende voller Sonne und Frühlingsluft vorbei ist, hat die Rechnung ohne das „Electronic Beats Festival“ gemacht. Ein klangvoller Name für Stunden voll elektronischer Tanzmusik. Und das ohne Zelt aufbauen, Dosenessen, Sonnenbrand, betrunken über Zeltschnüre stolpern und Gruppenduschen. Seit diesem Frühjahr reist das Festival von Köln nach Warschau über Prag und Bratislava. Einmal quer durch Europa. Die Musik und Beine stehen aber noch lange nicht still, denn bereits die nächsten vier Termine und Orte stehen fest. Die Reise geht weiter und führt das Festival direkt von Podgorica, Wien, Zagreb und Budapest nach LEIPZIG. Im November begrüßen wir dann zum Abschluss der langen Reise endlich das Electronic Beats Festival im Täubchenthal. Für das Finale der diesjährigen Festivalsaison hatten sich die Veranstalter einen guten Plan überlegt. Zwei Newcomer und zwei etablierte Bands sollten sich auf der Bühne die Hand reichen und Leipzig das internationale Musikprogramm aus den USA, Dänemark und England vereinen. Die erste Plakate versprechen wirklich Großes: Warpaint / Wild Beasts / Asbjørn / Shura. Aber zuerst: Eine gute und schlechte Nachricht. WARPAINT müssen leider im Vorfeld aus familiären Gründen absagen. Da sollte man gar nicht böse sein. Traurig, ja. Aber sie wollen es wieder gut machen und haben das Electropop Duo SYLVAN ESSO eingeladen und versprechen jedem Gast zwei Freigetränke. [Vielen Dank schon jetzt!] Es lohnt sich trotzdem zu kommen. WILD BEASTS überzeugen mit einer Mischung aus Indie und Pop. Der wasserstoffblonde Däne ASBJØRN liefert eine Symbiose aus Synthie-Pop, klassisch-symphonisch anmutender Musik und handgemachter Elektronika. SHURA (Kennt ihr! Kennt ihr! Spätestens seit ihrer Single „Touch“.) hingegen verführt mit ihrer eleganten Stimme und runden Synthie-Beats. Als Liebhaber elektronischer Musik, Engtänzer mit rhythmischen Tanzschritten oder als FanBOY/GIRL der Bands kann man sich nur auf das Telekom Electronic Beats Festival freuen. Karten dafür gibt es entweder im Vorverkauf (über die Electronic Beats Apps EB.TV und EB Radio sowie über die Webseite von Electronic Beats) oder an der Abendkasse vor Ort. Wir freuen uns schon jetzt!

vonWelt_EB_Festival_Leipzig[Mit Vergnügen und freundlicher Unterstützung: Agentur von Welt. Für diese Kooperation habe ich freien Eintritt zum Festival bekommen. Thank you!]

abgelegt unter anzeige konzerte leipzig musik&heartbreaker

Kommentare

  1. xx xx sagt:

    Nein gar nicht, keine Werbung – aber zum Dank darf ich für lau hin. Is klar.

  2. Lady Rosali Lady Rosali sagt:

    Nein gar nicht, lieber xx. Sondern nur eine Ankündigung für etwas, das ich sehr gern hab. Zum Dank darf ich auch zum Festival. Das ist doch ein guter Deal.

  3. xx xx sagt:

    Butter bei die Fische – das ist doch bezahlte PR, ne?