Header_annabelle sagt
das leipziger lifestyle magazin. ein hoch auf die kreativen dieser stadt!

there is no greater love. than what i feel for you.

1 Kommentar

Hoch die Gläser! Was für ein Wochenende. Gleich zwei Sektflaschen konnte man in dieser Woche zur Taufe an Hauswände schmeißen. „Ich weiß auch nicht, aber ab Donnerstag bis jetzt verschwimmen die Tage“. Vier Tage, die so schnell vergehen und gefühlt immer mit einem Becher in der Hand enden. Wenn neue Läden in der Stadt entstehen, sind immer alle neugierig und beobachten gespannt die Entwicklung. Nicht zuletzt auch mit einem kritischen Blick, weil sich jeder mit Veränderung erstmal schwer tut. Passt der Laden ins Stadtbild? Welches Publikum wird angesprochen, ist er überhaupt cool und noch viel wichtiger mittlerweile, besonders in Innenstadtnähe: Reicht mein Geldbeutel dafür? In beiden Fällen kann man den Beitreibern einfach nur ein High Five geben für das wunderbare Ladenkonzept, die gelungene Einrichtung und schöne Eröffnungsatmosphäre. Denn schon beim Betreten an der Türschwelle weiß man, dass man hier noch öfter seine Zeit verbringen wird. Die Rede ist vom neuen STIL conceptstore und dem kleinen Mehr-Café-als-Platte-Laden auf der gefährlichen Eisenbahnstraße VARY. Hier wird zum Kaffee noch scharf geschossen. Peng Peng!

STIL conceptstore

Mit dem neuen Einrichtungsladen für kleine Interieur-Geschichten entsteht nicht nur ein neuer Laden, sondern auch eine komplett neue Ecke in der Innenstadt. Mit dem „Oelßner´s Hof“ kann zwar noch niemand etwas anfangen aber es wird Zeit, dass man sich den neu renovierten und geschaffenen Zugang an der Nikolaistraße mal ansieht. STIL steht für STYLE , TASTE, INTERIOR und LIVING. Die Betreiber Stefanie und Robert laden ab Anfang November in ihre kleinen Vier-Wände ein. Nicht nur im Wohnzimmer darf auf dem großen dunklen Ledersofa gesessen werden, sondern auch am reich gedeckten Esstisch oder an der Café-Bar, an der originaler Brühbar-Kaffee serviert wird. Zeitlose Einrichtungsideen, skandinavische Designs, monochrome Farben, industrieller Charakter, Leipziger Designer, Lieblingsstücke, Möbel, Wohnaccessoires und richtig geile Marmeladen und Senfsorten. [Unbedingt: Passion & Coconut Marmelade probieren.] Aus einem kleinen Traum und einem einzigen „Was wäre, wenn…“ kann manchmal schon etwas Großes entstehen. Da muss eben nur das Concept stimmen. Wir haben darauf schon angestoßen. „Nur noch den einen Becher, dann gehen wir. Wirklich“. Aber wir kommen wieder.

_MG_7555

_MG_7559

_MG_7560

_MG_7561

_MG_7608 _MG_7609

_MG_7593_MG_7590

_MG_7612

_MG_7637

_MG_7600_MG_7594

_MG_7577_MG_7585

Was?
STIL conceptstore
Wann?
Ab 1. November. Mo-Fr: 11:00-19:00. Sa: 10:00-20:00.
Wo?
Nikolaistraße 22 | Oelßner´s Hof
Warum?
Wegen handverlesener Produktauswahl, Geschenkegarantie, herzlichen Umarmungen & gutem Kaffee.

 

VARY

Noch mehr guten Kaffee kann man ab jetzt auf der gefährlichsten Straße der Welt trinken. Mit dem VARY Store erfüllen sich Pascal, Julian und Falk ihren Jungstraum vom Schallplattenladen, in dem man aber auch sweet Kuchenpartys feiern, Lesungen und Filmvorführungen stattfinden lassen kann. Eben ein Ort, an dem alles passieren kann, was ihnen gefällt. Mit Kuchen, cute boys, Engtanz-Musik und angenehm vielen, unbekannten Gesichtern feiern alle am Samstagnachmittag den neuen Laden. Vinyl-Liebhaber können also aufatmen. Denn mit Vary öffnet jetzt schon der dritte Leipziger Plattenladen, nachdem im letzten Jahr KANN schließen musste. Im Angebot sind Rap, Beats, House, Techno, Funk, Soul und Jazz – und, was dazwischen liegt. Einige anwesende DJs würden wahrscheinlich die Kuchenstücke gegen noch mehr Plattenauswahl eintauschen aber dann bleiben halt irgendwann die Girls Zuhause. Wir sagen: Vary nice!

_MG_7641

_MG_7643

_MG_7650

_MG_7652

_MG_7656

_MG_7648

_MG_7657

_MG_7660

_MG_7662

_MG_7672

_MG_7676

Was?
VARY Store.
Wann?
Wenn Zeit für Kaffe ist.
Wo?
Eisenbahnstraße 7.
Warum?
Wegen Vinyl, Kuchen, Kaffee und Schmunzeln im Gesicht.
Tipp?
Radio Love Love // Conne Island. 13. November.

abgelegt unter leipzig musik&heartbreaker

Kommentare

  1. Schöne Fotos und wirklich ein gelungener Beitrag. Wenn solch kompakten Wochenenden mit guter Laune und Feierei anstehen, wird der Herbst und Winter doch sehr erträglich.

    Liebst,

    Maldén Bohéme