annabelle sagt
ein besonderer leipzig-blog. ein hoch auf die kreativen dieser stadt!

steal your heart away.

3 Kommentare

tycho epochVergesst den Tatort zum Sonntag und lasst euch stattdessen im wunderschönen UT Connewitz verzaubern. Der amerikanische Producer, Songwriter und Komponist TYCHO ist in der Stadt und bringt sein im Dezember 2016 veröffentlichtes Album „Epoch“ mit. Sydney, Oslo, London, Paris, Stockholm und jetzt Leipzig. „Epoch“ ist bereits das vierte Album von TYCHO – seit „Sunrise Projector“ sind mittlerweile mehr als zehn Jahre vergangen. Aber da ist noch viel mehr außer der klangvollen, atmosphärischen Musik, das an TYCHO entdeckt werden kann – zu den Auftritten des Musikers Scott Hansen gehören auch immer seine Designs, sein künsterlisches Konzept und die visuellen Elemente. Denn eigentlich ist der Kalifornier gelernter Graphik-Designer und unter dem Namen ISO50 bekannt. Bild und Sound gehören für ihn unumstößlich zusammen und verschmelzen zu einer symbiotischen Einheit. Wie könnte es da besser passen als eigene CD und Vinyl-Releases mit Drucken, Fotografien, Postern und hochwertigen Covern zu bereichern? Die Kompositionen seiner sphärischen Elektronika-Stücke stehen im Fokus und erwachen erst so richtig auf der Bühne zum Leben. Die Sounds flirren durch den Raum, wirken dabei aber trotzdem unaufdringlich. Beruhigend. Energisch. Ein kleiner Tanzschritt ist nicht ausgeschlossen. Wir schließen die Augen und halten uns genau an das, was TYCHO zum neuen Album sagt: „There’s nothing I could possibly say to fully express my deep gratitude to all of you for making this past decade possible. I truly hope you enjoy this music and make it your own.

WIN WIN WIN: Be spontaneous! Sonntag noch nichts vor? Landstreicher Konzerte und annabelle sagt verlosen 1×2 Plätze für die Gästeliste zum TYCHO Konzert im UT Connewitz am 05.03.2017 // 19 Uhr. Postet einfach bis zum 04.März / 22 Uhr euren Namen als Kommentar in den Beitrag oder auf Facebook. Die Gewinner werden rechtzeitig verlost und bekannt gegegeben. Wir sehen uns!

 

[Fotos by TYCHO]

abgelegt unter konzerte musikundheartbreaker

Kommentare

  1. Laura sagt:

    Ich würde mich riesig über 2 Tickets freuen :-)

  2. Martin Magnet sagt:

    Ich habe sehr starkes Interesse. Kussiii

  3. AnneRosali sagt:

    Vielen Dank fürs Mitmachen! Die Lostrommel hat entschieden: Martin Magnet gewinnt die Tickets für TYCHO. Herzlichen Glückwunsch!

Sag etwas dazu

Protected by WP Anti Spam