Header_annabelle sagt
das leipziger lifestyle magazin. ein hoch auf die kreativen dieser stadt!

sometimes i can’t believe it. i’m moving past the feeling again.

Zum Feiertag im sexy Fummel mit girls abhängen, Pizza bestellen, Sekt trinken und den Regen draußen lassen – klingt ja fast wie im Film. Oder eben wie mittwochs in Leipzig. Dem Tag im Jahr, wenn der Rest von Deutschland trotzdem im Büro sitzt, während wir mittags im Späti Rotkäppchen kaufen können. Eich Hoch auf den Feiertag! Was uns im Sommer durch den Kopf ging, wird nun endlich umgesetzt. Beim letzten Besuch in Stephanies Plagwitzer Edelsteinhöhle im Atelier von „ST’ATOUR„, zwischen Treppenhaus, Sonnenuntergang und Glitzer entstand die Idee. „Eigentlich müsste man dich und Charlotte mal zusammen fotografieren“. Two girls, one look. Jetzt muss nur noch Charlotte überzeugt werden damit der Twinsies-Look auch funktioniert. Bei Gin Tonic und Ingwer-Cocktail planen wir die Details.

Shootingday! Kleine Schnupfnasen werden unsichtbar geschminkt, Kaffee nachgeschenkt, um wach zu werden und noch schnell der Schlüssel für das Mietstudio abgeholt. „Ich habe gedacht, ihr wart gestern Abend auch alle feiern. Deswegen hab ich mir auch einen Schnaps gegönnt und jetzt bin ich die Einzige, die müde ist…“ – da hilft nur ein Sekt. Haare werden gelockt („Lass die Frisur genau so. Das erinnert mich gleich an meine Jugendweihe!“), Taschen zusammengepackt („Brauchen wir noch was? Ich habe Spekulatius eingepackt.“) und endlich wieder heiße Teile aus dem Schrank geholt. In den verwinkelten Plagwitzer Hinterhäusern versteckt sich das geräumige M2a-Mietstudio. Model und Visagistin in einem – das gibt es nur bei Charlotte. Der letzte Blick in den Spiegel, Musik an, Armbänder umlegen, eine kleine Einweisung in die Studio-Technik und…“Warte, ich nipp nochmal schnell am Sekt“ – ein Lachen. „Wie krass! Ihr seht euch echt ähnlich!“. Schnell wird klar: Diese Ladies haben keine Angst vor sexy Posen und vielen Details. Na aber HALLO! Durchsichtige glitzernde Bodies, Sticker zur Sicherheit, zarte Silber- und Goldkettchen und Samt-Boots, in die sich alle verlieben. The 90s never left.

ST’ATOUR x hairstories x annabelle sagt

_mg_5215 _mg_5220

_mg_5208

_mg_5223-anne-hutschenreuters-in-konflikt-stehende-kopie-2016-11-18

_mg_5239

_mg_5251_mg_5271

_mg_5268_mg_5284

„Hey you! Yeah you! You’re pretty fucking awesome. Keep that shit up!

_mg_5444

_mg_5493_mg_5427

_mg_5448

_mg_5451

_mg_5569

_mg_5644_mg_5678

_mg_5649

_mg_5694

_mg_5778

_mg_5790

_mg_5723_mg_5730

thank you, ladies. and now it’s time for pizza!

team_shooting

Fotografin: annabelle sagt
Models: Charlotte & Stephanie
Haare und Make-Up: hairstories
Outfits: ASOS
Schmuck: ST’ATOUR
Location: M2a Mietstudio
Teamfoto: Corinna Dumat Fotografie

abgelegt unter fotos leipzig