Header_annabelle sagt
das leipziger lifestyle magazin. ein hoch auf die kreativen dieser stadt!

maybe we can be each other’s company.

1 Kommentar

Happy Beer Tasting! Zum Donnerstagabend darf man sich gern mal ein Gläschen Bier gönnen. Für die richtige Auswahl sorgen Theresa und Jon von „Hoptical Illusions„. Angefangen haben die beiden Bierliebhaber dort, wo man besonders viel Wert auf gutes Essen und ein gutes Bier in gemütlicher Atmosphäre legt: In den berühmten Londoner Pubs. Weit weg von der Massenproduktion und beim Bierdealer ihres Vertrauens, lernten sie die Details des Bierbrauens kennen und vor allem eben auch, was ein gutes Bier ausmacht. Das Gute daran: Man kann sich unterhalten und eben immer mal ein Schlückchen nehmen. Mit dem neu gewonnenen Wissen ging es dann auf nach Brighton in ihre erste eigene Bar – Hauptaugenmerk darauf: Nachhaltige und qualitativ hochwertige Craft-Biere aus der Region anzubieten. Jetzt bekommt ihr Lust auf ein schönes kühles Bier? Wenn das vision bakery-Crowdfunding für eine Craft-Beer-Bar in Leipzig aufgegangen wäre, würde euch Jon mit feinstem britischem Akzent etwas über die Herkunft seiner Biere erzählen und dabei nachschenken. Denn Jon verspricht: „Wenn ihr einmal unsere Biere probiert, wollt ihr nie wieder etwas anderes“. Aber nur, weil der Traum von der eigenen Bar vielleicht noch ein bisschen warten muss, heißt das nicht, dass Theresa und Jon aufgeben. „The dream is still there in the back of our minds. I really can’t imagine myself doing anything else“. Wir können nur hoffen, dass sie nicht für immer in Berlin bleiben, sondern ihren Traum vielleicht nochmal in Leipzig leben. Aber für einen Abend lang haben sie im wunderschönen S T I L – conceptstore ihre kleine Bar mitgebracht und einen Einblick in ihre Lieblingsbiere gegeben. „Weird Beard“, „Onkel Herbert“, „Wiper & True“ – Bier mit Rhabarber, dem Geruch von Honig, Rauchbier, Milchshake… Dinge, die man so wahrscheinlich bisher noch nie probiert hat. Oder habt ihr schon mal von Schokoladenbier mit Chili gehört? Zu jeder Bierrunde füllen die Gäste des Abends einen Fragebogen aus, der sie mit dem Geschmack, Geruch und Aussehen des Bieres vertraut macht. Da kann der süßliche Geruch schon manchmal täuschen! Wer seine Kreuze gemacht, sich am herzhaften Buffet mit Nicolas Vahé-Produkten bedient und die Nase ins Glas gesteckt hat, darf dann auch endlich trinken: Cheers!

_MG_2916

_MG_2918_MG_2938

_MG_2919_MG_2925

_MG_2929_MG_2930

_MG_2939_MG_2940

_MG_2941_MG_2947

_MG_2974_MG_2979

_MG_2980_MG_2992

_MG_2996_MG_2997

_MG_2999_MG_3000

_MG_2967

…cheers!

abgelegt unter leipzig party

Kommentare

  1. […] Am Doppeldate-Donnerstag durfte ich erst beim Eröffnungsevent des BoConcept Stores in der Leipziger Innenstadt schnuppern gehen und danach gab es feinstes Craft Beer beim Hoptical Illusions Beer Tasting im STIL conceptstore. Meine langjährigen Freunde Theresa und Jon haben uns mit feinsten Bieren verköstigt und Stefanie und Robert vom STIL reichten uns leckere Snacks dazu. Ein wirklich entspannter Abend. mit sehr netten Leuten und unglaublich viel Genuss. Meine Favoriten waren ein Milkshake Milkstout und ein Rauchbier aus dem Erzgebirge. Wunderbare Fotos und einen kleinen Bericht findet ihr auf annabelle sagt. […]