Header_annabelle sagt
das leipziger lifestyle magazin. ein hoch auf die kreativen dieser stadt!

lost in the moment for a second time.

Foto 14.07.15 09 09 33

„Hast du schon mal auf deinen Schreibtisch gesehen heute?“ „Äh, nein“. „Das solltest du aber“. Hallo neue Woche, hallo kleine Ananas. Man sollte wirklich wieder öfter lustige Früchte verschenken. Da kann zum Montag gar nichts schiefgehen. Auch wenn die Abende mal etwas länger werden…wer bis spät nachts bastelt, hat sich dazu ein Glas Weinschorle verdient. Was wie Entspannung aussieht, war tatsächlich Arbeit. Diesmal werden zwar keine Kraniche gebastelt aber Kiki von Zoelestin weiß, wie Bücher zum Verschenken gestaltet werden. 1.30Uhr – Buch zu. Ab nach Hause. (Danke!) Wer so fleißig klebt, schreibt und schneidet, hat sich dann auch am nächsten Tag ein großes Stück Apfelkuchen mit frischer Schlagsahne verdient. Was wir unbedingt empfehlen können: Mein liebes Frollein auf der Fichtestraße. Ein schöner Ort zum Nachdenken, Kaffee trinken, aus dem Fenster starren und den freien Nachmittag genießen.

Manchmal muss man Dinge, die man schon ewig vor hatte, einfach machen und sich zum Beispiel endlich mal zum gemeinsamen Nudel-Date verabreden. „Wir sitzen sogar am gleichen Tisch wie das letzte Mal!“. L’angolo d’Italia, Zigaretten, 1 Liter Wein, Nudeln, Pizzabrot und Mädchengeschichten – so lang bis die dünne Jacke nicht mehr reicht. Wer brav aufisst, sieht am nächsten Tag dann auch einen Regenbogen. Da soll nochmal jemand sagen, dass Reudnitz nur dunkel ist…

Hoch die Hände, Wochenende! Und das zum Freitag diesmal schon. Wenn sich Eltern-Besuch ankündigt, unternimmt man doch gern einen Ausflug in die Stadtteile, wo man eh schon selten ist. Zum Beispiel: Plagwitz. Eiskaffee im „Kanal 28“, Nutrias beobachten, spazieren und nochmal lieb drücken. Weiter geht es zum Balkon-Abendbrot und zur Aftershow Party der „Global Space Odyssey“ auf dem Richard-Wagner-Hain. Sterne gucken auf der Sachsenbrücke. Korken knallen lassen. Schokobons teilen. Kein Sonntag ohne Lieblingssüßigkeiten. „Man kann eben Waffeln essen oder eine Waffelparty schmeißen“. Herzlich Willkommen in unserem eigenen kleinen „Kauf Dich Glücklich“-Café. Jeder darf sich seine Waffel gern so belegen wie er möchte. Mit Waffelbäuchen sagen wir: Tschüss Sonntag!

abgelegt unter gutkirschenessen leipzig