Header_annabelle sagt
das leipziger lifestyle magazin. ein hoch auf die kreativen dieser stadt!

like a long ago sunday when i walked through the alley.

Hej Samstag! Endlich ausschlafen, sich aufs Fahrrad setzen und vor der Sommerpause nochmal im „Mein Liebes Frollein“ vorbeischauen. Der Sommer ist zurück! Grinsende Umarmungen. „Die, die gleich um die Ecke wohnt, kommt natürlich zu spät“. Wehendes Haar und Kleid im Türrahmen „Sorry, ich bin zu spät“. Wer hätte gedacht, dass wir alle so schnell wieder zusammen sitzen? „Such dir was Schönes aus, Anne“. Da soll nochmal jemand sagen, dass Gutscheine zum Geburtstag keine schöne Sache sind… Die Mädchen laden ein und ich darf mir alles aussuchen, was ich mag. „Einen Eiskaffee und das süße Frühstück bitte“. „Zu wem gehört noch das Bircher Müsli?“ „Ach ja, das nehm ich auch“. Frühstück bei Tiffany kann einpacken! Gut, dass gar nicht so viele Gäste mit uns im Café sitzen, während alle laut kichern, von ihren letzten Erlebnissen erzählen und den Löffel überall rumreichen. „Das schaffst du niemals…“. „Du kannst mir ja später helfen“. Süße Marmelade, noch warme Croissants, frischer Kaffee und Knuspermüsli mit Obst – so langsam werden wir wach. Lust auf ein kleines sponates Shooting draußen auf der Straße? „Ich nehm mir mal noch das Fahrrad mit dazu…“ – was dann passiert ist, verschweigen wir lieber. „Wollen wir schon gehen?“ „Nee, wir haben doch noch Zeit“ – ist doch schließlich Samstag. Eine Runde Paloma und die neue Tabu-App auf dem Handy später. Kategorie Tiere. „Ähh… Hast du eben zum Frühstück gegessen“. „Ei!“ „Ja.  Und das Tier dazu?“ „Huhn!“ „Äääh, neu im Leipziger Zoo…“ „Koala!“ „Sehr gut“. Ganz schön aufregend… Lieblingsbeschreibung: „Ähm, das ist ein Ding… damit kann man alles beschreiben“. „Und, Anne? Schon eine Idee?“ – gesucht war: Gegenstand. Team Rot gewinnt. Drei Stunden später löst sich die fröhliche Frühstücksrunde langsam auf. „Ach, war das schön“. Schön, wenn man jegliches Zeitgefühl vergisst und eigentlich nur merkt, dass es schon weit über Mittag sein muss, weil es plötzlich so warm wird… Raus mit uns! Der Nachmittag wartet…

_MG_0285

_MG_0292_MG_0295

_MG_0296_MG_0283

_MG_0302

_MG_0310

_MG_0306_MG_0309

_MG_0284_MG_0312

_MG_0313_MG_0318

_MG_0324_MG_0330

_MG_0332_MG_0337

_MG_0340_MG_0372

_MG_0374_MG_0378

_MG_0350

_MG_0384

_MG_0387

_MG_0393

_MG_0396

Auf den Kaffee, fertig, los. Ab dem 05.09. hat das Café wieder geöffnet. Schon mal einen Blick in die Frühstückskarte riskieren? Dann hier.

abgelegt unter gutkirschenessen leipzig