annabelle sagt

i’ll promise that i’ll run away with you.

Ist nicht bald schon wieder Wochenende? You wanna drink some pivo? No problem! Ehrlich Bier saufen. Kein Schnickschnack dafür einen guten Preis auf den ganzen Liter. So beginnt der Start ins Wochenende im PIVO. Die lässige Connewitzer Bar am Anfang der Bornaischen Straße weiß, was gut ist. Warum man dann die Bar „Pivo“ nennt, ist wohl allen klar. Bock auf Bier wird seit der Eröffnung am 8. Juli großgeschrieben. Stefan und Marius stehen von Anfang an selbst hinter dem Tresen und schmeißen den Laden. Aber Moment mal, die Gesichter haben wir doch schon mal gesehen! Die Boys kennen sich auf jeden Fall im Leipziger Party-Business aus. Während Marius in seinem früheren Leben an der International School in Schleußig auf der anderen Seite der Schulbank stand, brachte Stefan die Crowd im Conne Island zu legendären CLOSER oder Limited Gold Partys zum Schwitzen. Den Traum von der eigenen Bar gab es bei ihm schon immer, nur hat der passende Buddy für das eigene Business gefehlt. Jetzt ist Marius da und vervollständigt die PIVO Gäng. Und ja: „Das daily business mit einer eigenen Bar ist durchaus weniger romantisch als man es sich zu Beginn vorstellt“. Dafür ist die Unterstützung der Leipziger Barszene und im Freundeskreis umso größer. No hate. Just love.

pivo-bar-connewitz-leipzig-annabelle sagt16 pivo-bar-connewitz-leipzig-annabelle sagt13

pivo-bar-connewitz-leipzig-annabelle sagt12 pivo-bar-connewitz-leipzig-annabelle sagt8

pivo-bar-connewitz-leipzig-annabelle sagt7 pivo-bar-connewitz-leipzig-annabelle sagt6

Während wir gemütlich am Tresen sitzen, die Blicke immer wieder zum veganen Mettbrötchen schweifen, öffnet sich in regelmäßigen Abständen die Tür, worauf ein lautes Abklatschen folgt. Man kennt sich eben. Egal, ob nach dem Sport, zum Feierabend oder auch einfach nur so auf dem Weg nach Hause, ein kleiner Abstecher im PIVO ist immer drin. Das finden sogar die Vermieter, die sich noch ein Bier gönnen. „Das beste Bier, das wir seit Langem getrunken haben“, heißt es. „Ist schön geworden“, loben sie staunend. Die Lampen hängen. Frische Blumen stehen auf dem Tisch. Die Holzvertäfelung sieht edel aus und über der Bar schwebt die BSG Chemie Fußballfahne. Was viele Jahre frei stand und in noch früherer Zeit als Fleischerei genutzt wurde, strahlt jetzt in rot-pinkem Licht auf den Connewitzer Asphalt. „Passt ja gar nicht hier her“, würden sicher einige in den Kommentarspalten verlauten lassen. Aber ganz ehrlich: Bier mag jeder und jeder ist willkommen. Dazu wechselt das Angebot auch ständig. Bier der Woche ist diesmal zum Beispiel das Schanzenbräu aus Nürnberg. „Ich hab einfach fünf Kästen eingepackt und die gibt es jetzt“. Denn nichts ist Schlimmer als Tag für Tag die gleiche, langweilige Karte. Kein Bock auf Langeweile. Die Mettbrötchen mit den kleinen Gürkchen müssen vielleicht auch bald daran glauben. „Irgendwann kann man an die ganzen Sachen, die man jeden Tag sieht, einfach nicht mehr ran“. Ein heimlicher Test im PIVO zeigt aber: Die Mettbrötchen können mit Frau Sturms Fleischbrötchen von gegenüber definitiv mithalten und fallen geschmacklich gar nicht auf. Richtig gut! Was die Jungs empfehlen: Böhmis Hausbier. Klar, was auch sonst… oder einen guten Gin Tonic.

pivo-bar-connewitz-leipzig-annabelle sagt15

pivo-bar-connewitz-leipzig-annabelle sagt14

_MG_8201

pivo-bar-connewitz-leipzig-annabelle sagt11

pivo-bar-connewitz-leipzig-annabelle sagt10 pivo-bar-connewitz-leipzig-annabelle sagt2

pivo-bar-connewitz-leipzig-annabelle sagt1 pivo-bar-connewitz-leipzig-annabelle sagt0

Die Snacks zum Bier sind auf jeden Fall ein eigenes Thema. Wenn du dir deinen Döner schon mitgebracht hast, dann kannst du ihn auch essen, ohne rausgeworfen zu werden aber probier lieber die PIVO Kochkünste. Am Wochenende lädt der „Breakfast Club“ zu einem vegetarischen oder veganen Frühstücksteller mit selbstgemachten Aufstrichen ein oder probier die französischen Baguettes mit Camembert und Cranberries, Handkäse mit Musik (Ja, die Pfälzer werden wissen, was gemeint ist), selbstgemachten bayerischen Obazda oder Käsespätzle. Hauptsache deftig und gut! Bäcker sind die PIVO Jungs allerdings nicht so, da holen sie sich einfach Unterstützung von der Backerei Gey. Passend zum Kaffee, Kakao oder Tulsi Tee. Komm zum Frühstück, Nachmittagskaffee oder zum Absacker am Abend. PIVO is there for you! Manche Gäste bleiben auch einfach gern den ganzen Tag. So why not. Die Bundesliga Spiele verpasst du hier auf jeden Fall nicht, denn zum PIVO Doppelpass kannst du dich nochmal auf den neuesten Stand über die Spieler, Transfers und Gerüchte bringen. Aber was macht der Skispringer im pinken PIVO Logo? Was hat denn Skispringen mit Bier zu tun? Sheeeesh, das verraten euch Stefan und Marius nur bei einem echten PIVO.

You wanna party? PIVO 2k18. Silvester in Connewitz. Free Entry. Doors 11PM. Come along!

pivo-bar-connewitz-leipzig-annabelle sagt17

Was?
PIVO Sportbar & Café
Wann?
Montag geschlossen, Dienstag bis Donnerstag 17-23.59 Uhr, Freitag 17-02 Uhr,
Samstag 10-02 Uhr & Sonntag 10-23.59 Uhr
Wo?
Bornaische Str. 11, Leipzig
Warum?
Wegen supercoolen, sympathischen Boys, die einfach Bock auf eine eigene Bar zum Fußball gucken, Bier trinken und Versacken hatten. Wie schön, dass du da bist und noch eine ganze Weile bleiben wirst, PIVO. Deine Mettbrötchen und Biersorten sind ganz köstlich und passen hervorragend zum Bundesliga-Samstag. Ja, also wer spielt denn jetzt heute eigentlich? Egal. Wir freuen uns schon auf die nächste CLOSER Party in deinem kleinen Zuhause! Sagt Bescheid, wenn die Käsespätzle wieder auf der Karte stehen!

abgelegt unter leipzig portrait

Schnell! Schreibe den ersten Kommentar

Protected by WP Anti Spam