annabelle sagt

i only have eyes for you.

DOUG AITKEN // SONG 1

IMG_4770

[Doug Aitken – Summer 2015 – Schirn Kunsthalle Frankfurt from Doug Aitken Workshop.]

„Zivilisation macht Hoffnung – Zivilisation macht Angst“. Manchmal sind die beeindruckensten Dinge, die man in der Woche sieht, nur 4:45 Minuten lang. Dabei habe ich sie nicht einmal richtig gesehen, sondern nur von ihnen erzählt bekommen. Frisch aus Frankfurt mitgebracht: Doug Aitkens Sound- und Filmarbeiten. Wie unglaublich schön die flächendeckende Installation an der Außenfassade der National Mall in Washington D.C. in echt ausgesehen haben muss. Für diesen Museumsbesuch musste man nicht mal ein Museum betreten, sondern konnte gleich davor stehenbleiben. Wie beeindruckend sie in Frankfurt von außen nach innen projiziert wurde, lässt sich nur aus Erzählungen erahnen. „I only have eyes for you“ – ist doch ein ziemlich schöner Satz, um sich nach der Ausstellung oder den 5 Minuten an die Hand zu nehmen und langsam nach Hause zu spazieren. Alles andere muss man sich einfach angesehen haben. Entweder in diesem VIDEO oder direkt bis zum 27. September in der Kunsthalle Frankfurt Schirn.

abgelegt unter musikundheartbreaker stayartsy

Schnell! Schreibe den ersten Kommentar

Protected by WP Anti Spam