Header_annabelle sagt
das leipziger lifestyle magazin. ein hoch auf die kreativen dieser stadt!

i go to loud places. to search for someone.

7 Dinge im…

[Also, wenn der Sommer bis jetzt noch nicht dagewesen war, muss er spätestens jetzt kommen. Der Juni gehört doch immerhin zu den schönen Sommermonaten. Wir wollen nachts mit dem Fahrrad durch die Leipziger Wälder fahren, Open Airs suchen, auf den Wiesen liegen und bis spät in den Abend tanzen. Wir wollen draußen Bier trinken und alles vernaschen, was den Namen Erdbeere trägt. Zu den typischen Junigewächsen gehören zwar auch Rhabarber und Spargel – aber dafür kann ich mich einfach nicht begeistern. Dann doch lieber Erdbeerbowle, Erdbeerkuchen, selbstgemachte Erdbeermarmelade und Erdbeersmoothies. Am besten alles frisch vom „Karls Erdbeerhof“ direkt an der Ostsee. Wie passend, dass bald eine Woche Fischbrötchen, Strand, Meerluft und Fahrradfahren auf uns warten. Bis bald, Ostsee! Wenn man sich dann genug erholt hat, wird es Zeit wieder rauszugehen, denn im Juni warten neben Straßenfesten, BBQ Partys und Gartenfesten noch musikalische Highlights: Dillon im Täubchenthal, Manu Chao in der Freilichtbühne „Junge Garde“ in Dresden, das Campusfest in Leipzig und ganz zum Schluss das Kosmonautfestival am Stausee Oberrabenstein. Juni, wir haben die Sonnencreme mit Lichtschutzfaktor 30 parat, es kann losgehen!]

juni

abgelegt unter 7 dinge