annabelle sagt
leipzigportraitparty
ein besonderer leipzig-blog. ein hoch auf die kreativen dieser stadt!

have you heard this song, i found it.

This is your party! Wie wir schon oft festgestellt haben, eignet sich der Donnerstagabend hervorragend für eine kleine, lockere Party und ein Gläschen Sekt. Tatsächlich hüllen sich auch bei -10°C alle in ihre dicken Wintermäntel und besuchen den stylischen VIU EYEWEAR Store in der Blauen Hecht Passage. Aber Achtung, die Temperaturen sind vielleicht für uns dick eingepackt auszuhalten aber der Kameraakku kann da schnell mal seinen Geist aufgeben. Smartphone raus, jetzt wird ausnahmsweise so fotografiert. Gegen raue Winterhände hat der Aesop nebenein ein paar gute Tipps. Gegen kalte Hände gibt es stattdessen einen Schluck Sekt.

viu eyewear_oliver viehweg viu eyewear_oliver viehweg with VSCO with a8 preset

viu eyewear_oliver viehwegProcessed with VSCO with a8 preset

viu eyewear_oliver viehweg viu eyewear_oliver viehweg

Es dauert keine halbe Stunde bis sich nicht die erste handgefertige VIU Brille auf fremden Nasenrücken verirrt und dabei fröhlich fotografiert wird. Sektchen hoch! Cheers! Um die schönen Brillen soll es an diesem Abend einmal weniger gehen, viel mehr aber um den Leipziger Designer Oliver Viehweg und seine liebsten Stücken aus den vergangenen Kollektionen. Auf uns wartet an diesem Abend noch eine kleine preVIU („Den Witz solltet ihr euch patentieren lassen“). Die OLIVER VIEHWEG COLLECTION steht für minimalistisches und zeitgenössisches Design, handwerkliche Perfektion und konzeptionelle Arbeiten. Alle angefertigten Kleidungsstücke sind echte Unikate und mit viel Hingabe für die Designs erstellt. Für die nächsten drei Wochen ziehen einige seiner Stücke vom Atelier in der Südvorstadt direkt in den VIU Store um und finden im Schaufenster ein neues Zuhause. Zeitloses und universelles Design passen eben zusammen. An diesem Punkt einigen sich die traditionell gefertigen Brillenmodelle mit Olivers Kollektion. Sie setzen Statements und Impulse, lösen beim Tragen etwas in dir aus, begleiten dich und lassen sich vielseitig einsetzen. Am Ende des kleinen Streifzugs durch die Modegeschichte klatschen alle Gäste und erheben ihr Glas. Raus traut sich bei den Temperaturen jetzt doch eh keiner mehr, da kann man auch noch ein bisschen im VIU Store bleiben und sich unterhalten.

viu eyewear_oliver viehweg

viu eyewear_oliver viehweg

viu eyewear_oliver viehweg

viu eyewear_oliver viehweg

viu eyewear_oliver viehweg with a8 preset

VIU EYEWEAR Store
Nikolaistraße 39-45, Leipzig
Montag bis Freitag 11-19 Uhr
Samstag 10-18 Uhr

abgelegt unter leipzig party ponyundkleid

Schnell! Schreibe den ersten Kommentar

Protected by WP Anti Spam