Header_annabelle sagt
das leipziger lifestyle magazin. ein hoch auf die kreativen dieser stadt!

get in where you fit in. but don’t get lost.

„Keine Party ohne Ballons!“, lautet das Motto beim Leipziger Party- und Dekorationsladen Balloon Fantasy. Die Partyboutique weiß genau wie Hochzeiten, Geburtstage, Gartenpartys, Firmenfeiern oder besondere Anlässe, die einem am Herzen liegen, noch schöner werden. Ein kleines Geschenk lässt sich immer finden. Schließlich müssen nicht immer Blumen oder Pralinen verschenkt werden. Sags doch einfach mit einem Ballon. Schon seit 2001 verschönern Balloon Fantasy Events und verwirklichen mit ihren Ideen die Vorstellungen der Partygäste. Was sich anfangs rein im Businesskunden-Bereich abspielte, sollte sich nach 12 Jahren Eventkonzeption mit der Eröffnung einer echten Partylandschaft, nämlich der „Ballon Fantasy Partyboutique“ mitten in Leipzig ändern. Ballons to go? Why not. Im Mai 2012 eröffnete direkt gegenüber dem Cupcakeladen Marshalls Mum und einem der ältesten Leipzier Cafén der Ballon-Store. Yeah! Aber nicht nur Leipzig wurde ein Stückchen bunter, sondern auch die Dresdner Neustadt, die im Juni 2014 ihren eigenen schicken Ballon-Showroom eröffnete.

We love it! Alles ist bunt, glitzert, will genau inspiziert und in die Hände genommen werden. Goldene Girlanden, Wimpelketten, Pom Poms, Heliumballons, tierische Begleiter, Grußkarten, Konfettikanonen, Piñatas, Lampions, Leuchtfeuer, Partysets zum Picknicken – da schlagen nicht nur Kinderherzen höher. „Am liebsten würde ich sofort alles kaufen!“, denke ich mir bei jedem Besuch. Die grinsenden Herren an der Theke unterstützen diesen Gedanken auch gern. Die können aber nicht nur gut beraten und zu Ballons noch entsprechende Bänder-, Gewicht- oder Transportratschläge geben, sondern auch Hand anlegen und eine Girlande selbst zusammenbasteln, wenn man wirklich lieb mit den Augen klimpert. „Ich weiß halt echt nicht wie das geht…“. „Na gut, ich zeigs dir“. Hihi.

Nach fünf Jahren an der August-Bebel-Straße, Ecke Dufourstraße, wird es aber Zeit, um eine eigene Party zu schmeißen. Darin sind sie schließlich geübt! Die Partyboutique feiert 5-Jähriges! Ausgerechnet am Kindertag. Na, da dürfen Ballons, ganz viele Konfettikanonen, Wunderkerzen und Girlanden nicht fehlen. „Schließlich müssen wir auch unsere eigenen Produkte mal testen“. Geschweige denn die Moscow Mules, die professionell am Tresen gemixt werden, übergroße Geburtstags-Brownies von Marshalls Mum, Schnaps vom PFFF- und KRSCH Team für die Großen und Snacks vom TAMERS Bistro. Die übergroße Ballonkette wird extra für die Jubiläumswoche ausgepackt und ist nicht zu übersehen. Wobei allein die Reste des Glitzerkonfettis auf dem Fußweg noch lang an den Partyabend erinnern werden. Freunde, Hunde, Stammkunden, Partner und sowieso alle, die die Partyboutique am Laufen halten sind zum Geburtstagsabend eingeladen. „Willst du erstmal ein Eis? Da ist auch Wodka drin“. Besser gehts doch gar nicht an warmen Sommerabenden! Gut gekühlt zum leichten Schwips! Sind die Konfettikanonen bereit? 3,2,1 und HAPPY BALLOON FANTASY! Keine Party ohne Ballons & keine Party ohne euch.

Balloon Fantasy Partyboutique
Dufourstraße 38 | 04107 Leipzig
Öffnungszeiten:
Montag – Donnerstag: 10:00 Uhr – 18:00 Uhr
Freitag: 10:00 Uhr – 19:00 Uhr
Samstag: 10:00-16:00 Uhr

abgelegt unter leipzig party