Header_annabelle sagt
das leipziger lifestyle magazin. ein hoch auf die kreativen dieser stadt!

beause there’s still too long to the weekend.

7 Dinge im…

[Hey Oktober, warum so traurig? Das kennen wir eigentlich ganz anders. Der September hat doch mit einem schönem Spätsommer geendet. Nicht einmal abends musste man die dicke Jacke mitnehmen. Wir haben im September den Sommer noch ein bisschen verlängert. Ich hätte auch nichts dagegen das noch auszuweiten. Kakao, Bücher und das Gefühl von „Ach, lass mal lieber drinnen bleiben“ kommt schon noch früh genug. Wir haben gefeiert, Wein getrunken, getanzt, neue Projekte mit rosa Cocktails und glitzerndem Schnaps begossen, wir haben Entscheidungen getroffen, die uns zum Lächeln bringen. Wir arbeiten an Dingen, die im Herbst noch groß werden können. Die es verdient haben endlich gelebt zu werden. Hör mal auf mit dem Grübeln und Nachdenken und vor allem denk mal an dich. Was willst du denn eigentlich? Du wirst sehen, dass es gut wird. Dass der Herbst aber vor der Tür steht, lässt sich mittlerweile kaum noch leugnen. Bon Iver packt die Gitarre aus und stimmt euch schon mal musikalisch ein – habt ihr nach draußen gesehen? Das Wetter macht Lust auf lange Herbstspaziergänge, kleine Städtetrips, Stöbern auf Flohmärkten und die fantastische Kino- und Konzertsaison (KYTES, Von Wegen Lisbeth, Gisbert zu Knyphausen, Daughter, Benjamin Francis Leftwich, Graham Candy, Roosevelt…). Noch müsst ihr euch nicht drinnen verstecken, sondern könnt in aller Ruhe durchs Laub rascheln, Igel suchen, Kastanien sammeln, die Herbst-Boots aus dem Schrank holen, Kunstausstellungen besuchen, Federweißer trinken und nochmal die kleine Reisetasche packen. Im Herbst sieht einfach alles schön aus (abgesehen von riesengroßen braunen Pfützen). Stellt euer Fahrrad noch nicht weg, die Sonne kommt bestimmt nochmal!]

abgelegt unter 7 dinge