Header_annabelle sagt
das leipziger lifestyle magazin. ein hoch auf die kreativen dieser stadt!

and every autumn singes with the business of sadness.

foto-18-09-16-15-09-10

Feierabend ist, wenn ein eiskaltes Gösser auf dem Tisch steht. „Ich bring Abendbrot mit“. Versprochen ist versprochen. Wer bis spät nachts noch arbeitet, muss schließlich gut versorgt werden. Gut, wenn beide so denken, denn dann füllt sich der Tisch noch viel schneller. Der Blick auf die Uhr sagt: Oh, schon wieder so spät? Zwischen Post-Its, selbstgemalten Skizzen und Limonade vergeht die Zeit einfach noch schneller. „Wir haben wieder viel geschafft!“

Wir sitzen fleißig über unseren Notizbüchern, schreiben in Gruppenchats, reden mit DJs und Leipziger Modeläden – wir planen da etwas Großes. Zu viel darf natürlich noch nicht verraten werden aber das liebste FlamingoKätzchen plant eine neue geometrische Schmuckkollektion in neuer Optik und neuem Glanz. Da müssen nicht nur neue Modelle her, sondern auch neue Materialien. Diese schicken Werke müssen schließlich gut präsentiert werden, wenn sie ein neues Zuhause bekommen. Von der „Alten Fleischerei“ geht es jetzt in die Innenstadt zwischen stilvolle Interieur-Kleinigkeiten. Wer hätte gedacht, dass es doch so lang dauern kann vier wunderschöne Mädchen anzuziehen und die passenden Outfits für unseren KettWalk zusammenzustellen? Zwei Sektgläser später muss im MÅAT Leipzig wirklich für uns noch Überstunden gemacht werden. Neugierig? Na dann nichts wie hin zum FlamingoCat Flavour am 29. September im S T I L conceptstore // Music. Heiße Models. Neuer Schmuck. Drinks. & die Designerin höchstpersönlich.

Gleich eine Ecke weiter wird auch schon fleißig die Eröffnungsparty vorbereitet. Im „Blauen Hecht“ in der Nikolaistraße warten schon seit Juni viele schöne Designerbrillen auf Neugierige und die offizielle Eröffnung. Das Schweizer Label VIU EYEWEAR steht für Qualität und zeitlose Designs und ist nun auch in Leipzig angekommen. Nach dem anfänglichen PopUp-Store im Sommer wird sich jetzt häuslich eingerichtet. „Du musst unbedingt vorbeikommen“ – sind doch immer noch die besten Anrufe. Einmal alles ausprobieren, bitte! Den Satz „Ich bin eigentlich gar kein Brillentyp“ überdenke ich dann doch nochmal… innerhalb von 25 Minuten eine Brille finden mit der man sich wohl fühlt: Rekord! Hey Diva, ich freu mich auf dich… P.S.: Nicht vergessen! Am 22. September feiert der Flagshipstore in Leipzig seine offizielle Eröffnung und lädt alle Freunde und Freunde von Freunden herzlichst ein. Mit einem Pfeffi in der Hand und VIU Brille auf der Nase seht ihr dann bestimmt wieder klar… Cheers! (Goodie: Wer pünktlich 18 Uhr kommt, sichert sich noch ein begehrtes Shirt mit dem blauen Hecht. First come first serve!)

Hey Wochenende, auf dich haben wir nach dieser langen Woche schon gewartet. Zum Samstag klappen wir kurz unsere Notizbüchlein zu und gönnen uns vor der Urlaubsrunde noch einen Palatschinken im Café Grundmann. „Schinken? Ist das wirklich ein Schinken? Das klingt ja eklig“ – was die Katze nicht kennt, isst sie nicht. Aber auf dem Teller landen dann doch Eierkuchen mit selbstgemachten Apfelmus und Schokosauce. Mega! Mit einer lieben Umarmung wird das FlamingoKätzchen in den Urlaub geschickt. So aber jetzt ist Erholung angesagt, bitte! Vom Nachtisch geht es gleich weiter zum Radler. KarliBeben – oar nee, eher nicht so meins. Aber zu zweit mit Radler, Flohmärkten, einer überraschenden Modenschau von „Zaneta Brautmoden“ und einer ordentlichen Portion Nudeln in der naTo doch ganz schön und eigentlich wie immer. Wo kommen nur all diese Menschen her?

Der Sonntag beginnt wieder mit unglaublichen 33°C – eigentlich war ja die Fahrradtour um den See inklusive Bootstour für unser Geburtstagsmädchen geplant. Wir sind schließlich gute Gutscheinverschenker geworden und wissen, dass wir lieber Zeit miteinander verbringen wollen anstatt uns Dinge zu schenken, die vielleicht irgendwann in der Ecke landen. Aber die Fahrradtour muss warten – bei dem Wetter vielleicht auch gar nicht schlimm. Stattdessen planen wir eine neue Tour durch Leipzig. Angefangen wie immer mit dem Apfelkuchen und Shakes bei Marshalls Mum. Mit dem ersten Sonnenbrand geht es dann weiter. Fahrrad holen. „Brauchen wir was vom Späti?“ „Wieso? Wir haben doch noch die Flasche Sekt“. Eis wäre jetzt aber auch gut! Aber wenn dann in Schleußig bei Tonis. Alle sind überzeugt: „So gut hat mein Eis noch nie geschmeckt“. Für die Flasche Sekt muss dann aber nochmal aufs Fahrrad aufgestiegen werden – irgendwo am Wasser. Irgendwo, wo man seine Füße ins Wasser zum Abkühlen halten kann. Gesagt, gefunden! Entlang des Karl-Heine-Kanals finden wir endlich unseren kleinen Steg am Wasser. Cheers! Womit wir nur nicht gerechnet haben: Mit so viel Bootsverkehr auf den Kanälen. Immer schön winken, wenn der Sturmvogel vorbeikommt… das war wirklich schön! Kannst du nicht noch ein bisschen bleiben, Sommer?

abgelegt unter gutkirschenessen leipzig