Header_annabelle sagt
das leipziger lifestyle magazin. ein hoch auf die kreativen dieser stadt!

and all the wine is all for me.

Worauf ich zum Feierabend so richtig Bock habe: Hot Dogs. Saftige Brötchen, spicy Saucen, frisches Kraut, Würstchen und irgendeine verrückte Zutat, die man so nicht erwartet. So stell ich mir einen guten Hot Dog vor – und wir kennen uns aus, denn schließlich beschäftigen wir uns schon lange mit dem kleinen Snack für zwischendurch. An Hot Dog-Ständen vorbeigehen? Niemals. Da heißt es dann zum Abend: Ab aufs Fahrrad, Abendsonne genießen und auf nach Reudnitz. Diesmal aber so richtig, denn auf der Riebeckstraße brutzeln seit genau drei Wochen die „Cold Cats“ ihre neuen Hot Dogs. Zugegeben der Wortwitz hat zwei Tage auf sich warten lassen. Tatsächlich kein Witz: Alle Saucen werden selbstgemacht und das Brötchen kommt direkt vom Traditionsbäcker. „Ein Kumpel hat gesagt, dass ich neben den Hot Dogs auch Wraps anbieten soll… hab ich gemacht. Das läuft echt gut an den warmen Tagen“. Was die Reudnitzer in den letzten Wochen am häufigsten bestellt haben, kann man so noch nicht sagen, bisher wird alles probiert aber ich entscheide mich für den veganen Hot Dog. Say what! Aber doch nur wegen der Chilisauce, den Walnüssen und Paprikawürfeln. Klingt einfach zu geil. Hui, vorsichtig. Die Chilisauce hat es echt in sich. „Ist ja auch keine Paprikasauce“. Gut, dass das Bier nebendran steht. Wer keine Lust auf heiße Würstchen hat, kann sich auch Salat, Sandwiches oder Suppen bestellen. „Hast du schon die Tagessuppe gesehen? Spargel mit Erdbeeren“. Ieks, Spargel! Mrjam, dann doch lieber Hot Dogs. Während man am Tresen wartet, kann man in aller Ruhe die Katzen im Raum zählen – da kommen einige zusammen oder die Illustrationen vom Künstlerkollektiv „Weisse Seite“ begutachten. Was mir schon vor dem ersten Bissen gefällt, ist definitiv die Playlist, die im Hintergrund läuft. Die Jungs von „Cold Cat“ freuen sich, kommt vorbei!

_MG_5917_MG_5919

_MG_5922_MG_5932

_MG_5936_MG_5925

_MG_5920

_MG_5948

_MG_5923_MG_5942

Was?
Cold Cat – Hot Dogs in Reudnitz.
Wann?
Dienstag-Donnerstag: 11.30-22Uhr.
Freitag-Samstag: 12.00-0Uhr.
Sonntag: 12.00-0Uhr.
Wo?
Riebeckstraße 17, 04317 Leipzig.
Warum?
Wegen gleich um die Ecke, heißen Hunden, selbstgemachten Saucen und lustigen Katzenbildern.

Nicht vergessen: Cold Cat feiern am Samstag, den 14. Mai OPENING PARTY mit Bierchen, Sekt und Hot Dogs. Deal!

abgelegt unter gutkirschenessen leipzig